Welchen Woofer für Hifonics Titan TXi 1000?
-
Hallo,ich habe folgende Endstufe:Hifonics Titan TXi 1000Dzur Zeit betreibe ich damit einen JBL GTO 1204BPrumpelt recht ordentlich damit. nun will ich aber auf einen Free Air Woofer umrüsten.Was für einen sollte ich da kaufen? soll ordentlich scheppern.ich höre am liebsten Hip Hop und mag es, wenn der bass weich ist und gut drückt.Auto ist ja bekannt: Hyundai Elantra XD Danke schonmal für eure Hilfe!
-
Also ersmal passen die Endstufe und deine Bandbasskisste ja mal nett wirklich zusammen deine amp bringt 1 x 400 Watt RMS @ 4 Ohm1 x 750 Watt RMS @ 2 Ohm1 x 1000 Watt RMS @ 1 Ohmdie woofer des bandbasses sind 2 x 4 Ohm also maximal 2ohm Parallel was die aber nicht schaffen (600 watt sinus) du konntest also die leistung nie richtig nutzendu brauchst 2 x 2Ohm Woofer die de dann Paralell schaltest um 1 ohm zu haben und die volle Leistung nutzen zu können oder halt einen 1 ohmer der wird aber zu teuer sein.
-
-
QUOTE hau dir en geschlossenes gehäuse in den kofferraum mit nem kicker solobarik s15l5 2x4ohm , gehäuse ca 60l innenvolumen , skisack aufmachen un gut is.is doch quatsch sich 2*4ohm also 2ohm rein zuhauen wenn die amp 1ohm bringt also lieber 2*2ohmQUOTE von free-air rate ich dir mal gleich ab ........ geb ich Recht is doch alles nur verkaufs macherichtige free-air gibt es nicht free-air sind meist woofer die riesen volumen brauchen, also den gesamten kofferaum nutzen sollen, dazu muss aber der kofferraum luftdicht sein wie nen geschlossenes gehäuse und das klappt in der praxis meist nett
-
Ist der Elantra ein Stufenheck!? Also geschlossener Kofferraum? Da bietet sich an entweder ein Bandpassgehäuse mit Reflexrohren zum Innenraum oder Bassreflex- Gehäuse mit Woofer zum Skisack. Bandpassgehäuse ist sehr schwierig in der Abstimmung und wenn selber bauen möchtest und nicht so die Ahnung hast nicht unbedingt zu empfehlen.Mmh bei tiefen Frequenzen sagt man ZB den GZ Woofer GZNB 12 nach das er sehr gut "Blackmusic" wieder gibt. Kostet aber schon mit orginal Gehäuse über 600€.SPL Dynamics ?Atomic Quantum ?Hertz SPL Serie?Evtl dann auch kein 12",sondern 15" Woofer.
-
also laut beschreibung meines jetzigen woofers hat der 300watt rms an 4ohm. also ist die endstufe doch geeignet für den. oder? jedenfalls ist der klang super.von free air bin ich mittlerweile auch weg.ich will mir so ein gehäuse bauen, dass jedenfalls der magnet des woofers nach aussen guckt.mittlerweile bin ich ja soweit, dass ich einfach den jbl aus seiner kiste hole und mir ne neue kiste baue und den dann dort einbaue. sollte ja eigentlich auch klappen, oder? wie groß die kiste sein muss weiss ich ja, da ich die originale ausmessen kann.
-
@ melchiorQUOTE du weißt aber schon, dass das ganze dann immer unkontrollierter wird?klar nicht umsonst habe ich 2mal eton pa5402 mit je über 1000watt sinus an 4ohm verbaut) aber wieso kauft er dann ne teure monoamp die 10hm stabil ist für ca 400 euro wenn er se dann mit nur 4ohm 300 watt laufen lässt???????????????da kann man doch lieber ne schöne 2kanal kaufen z. B. von Eton oder halt Hifonics ZXI 9000 (900watt sinus an 4ohm) QUOTE also laut beschreibung meines jetzigen woofers hat der 300watt rms an 4ohm. also ist die endstufe doch geeignet für den. oder? jedenfalls ist der klang super.geeignet schon aber halt schlecht zusammen gestellt 300 watt sinus an 4 ohm hätteste zum halben preis kriegen können Car-Power-Endstufe Wanted-2/300 hat z. B 500watt sinus an 4Ohm und kostet nett mal 160€