Auto fährt nicht mehr

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
JEKO

Beitrag von JEKO »

Hallo ., Habe einen Hyundai Atos und von jetzt auf gleich fing er mitten auf der Strasse an zu ruckeln .Langsam konnte ich dann noch fahren , aber sobal ich etwas beschleunigen wollte fing das ruckeln wieder an . ( Ist dann teilweise abgesoffen ) Am nächsten Tag fuhr er nur noch Rückwärts und beim ersten Gang , sobald man die Kupplung kommen lies abgesoffen. Jetzt springt er garnicht mehr an. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann oder wo ich anfangen kann nachzusehen ???? Alles etwas kurios . Gruß , Jens
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Benzin oder Diesel ? Stinkts nach Sprit ? Anlasser dreht nur er geht nicht an ? Kann viele Ursachen haben, Benzinpumpe, Zündspule, Zündschaltgerät.Tippe auf Spule oder Schaltgerät falls der Atos eins hat.
JEKO

Beitrag von JEKO »

Hi , Ist ein Benziner , riecht nicht nach Sprit . Der Anlasser läßt sich drehen , aber der Wagen springt nicht an. Gruß , Jens
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

welches BJ? Zieh mal einen Zündkerzen Stecker ab. Dann Zündkerze Rausdrehen (egal wechle) Dann den Zündkerzenstecker auf die Zündkerze drauf und auf den Motorblock legen. Dann auto starten lassen durch jmeanden anderes und schasuen ob es funkt
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Zieh einfach den Kerzenstecker an der Spule ab und lass mal einen dann ins Steckerloch schauen obs nen Funken gibt.Leuchtet Check Engine ?
Antworten