Gibts irgendwo ne Automat. Lichtweitenregulierung

Außen rum ums Auto ;)
mcstylez2000

Beitrag von mcstylez2000 »

Wie der Titel besagt!Suche dies für mein Coupe RD.Hat schon mal wer nachträglich eingebaut?Oder fahren alle Xenon Nachrüster hier ohne diese LWR?mfg, mc
Dr.Hannibal

Beitrag von Dr.Hannibal »

also wenn du glück hast dein rd vor mitte 2001 gebaut ist dann brauchst du keine lwr und auch keien wischwasserdüsen und ansonsten kann ich nur sagen fahre ohne alles rum und es hat nicht einmal der tüv gemerkt geschweide dann die kontrollen. habe natürlich die vorschaltgeräte vertseckt. Wenn du dir soetwas anschaffen solltest achte darauf das der sockel aus metall ist ansonsten kannste die nach ein paar betreibstundne wegschmeißen da sich die dinger anfangen zu verformen. dann gibt es die ganzen dinger noch mit e-prüfzeichen so wie ich es habe. Und der nette herr in grün meinte ist das xenon standard. und ich sagte nur nöööö und er sich schon freute meinte dann aber ist mit e-pfüfzeichen. da sich das e-prüfzeichen nur auf die elektronik bezieht und nicht auf die lichttechnik (weiß aber keiner) ist es sowieso hinfällig bringt aber erstmal was. ansonsten rate ich dir zu 8000 k lampen da diese blauer sind als andere aber nicht zu blau das es gleich auffält. und da du sowieso eine linse davor hast bekommt das keine mit. eintragung natürlich möglich ohne lwr und reinigungsanlage wenn dein auto vor mitte 2001 ist. gibt es irgendwo gesetzestexte dazu.
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

am unauffälligstem wären 6000K lampen, weil die einfach weiß sind. ich würde es aber auch einfach einbauen. egal ob pickerl, service oder polizeikontrolle - wird keiner merken. ich hab ja auch 8000K drin. ich helf dir auch beim einbauen wennst willstl. voll easy wenn mans einmal gemacht hat.bei den tutorials kannst dir anschauen wie das gemacht wird, dass es möglichst unauffällig ist (eben die vorschaltgeräte gut verstecken).in ein, zwei monaten werd ich bei mir komplett auf HID (auch aufblend und nebelscheinwerfer) umstellen und für nen freund für seinen civic mitbestellen. wennst willst bestell ich dir auch ein set mit. meine tel. nummer oder mail adresse hast ja eh glaub ich, hm?
mcstylez2000

habs gestern schon eingebaut. die hätten 180€ gekostet, jedoch wollt ich mir auch klarglasrückleuchten kaufen (black/chrome), und musste aber erst warten bis sie der fahrer ausm lager in den shop gebracht hat (andere strasse), sie mir aber dann die schwarzen fürn GK gebracht haben ausversehen und dann draufkamen das die fürn RD nich lagernd sind sondern erst bestellt werden müssen, hab ich das HID Kit um 160€ bekommen.Sind von OLLO mit metallsockel, und sehr gut verarbeitet. 8000k. baujahr weiß ich jetz nich vom auto auswendig.Aber muss sagen sehen geil aus!!!die steuergerät habe ich gleich oberhalb des lampen montiert. man sieht sie weil ich keinen guten platz gefunden hab. aber sobald ich die GK Kunstoffverkleidungen habe (sobald ich welche auftreiben konnte) werd ich sie drunter verstecken. _---------------------------------------------_@stoeff.atLust dich mal wieder zu treffen?Muss dich eh nochn paar sachen fragen.Telefonnummer ja, mail leider nich mehr.-________________________________-Jetz habt ihr mir mut zu illegal fahren gemacht sonnigen tag noch,mfg, mc
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

ja treffen wär wieder mal cool. dachte neulich schon du hast dir nen golf gekauft weil da einer vor der haustür stand ^^ hatte glaub ich tribals oder irgendwas schreckliches drauf, drum war ich so geschockt! hehewir sollten das treffen aber in einem bissl größeren rahmen abziehn. wir hatten letztes jahr ein österreich treff organisiert - hier im hyundaiforum. war ganz cool. erste juli woche wär genial, da hab ich urlaub und vielleicht schon mein bodykit, auspuff etc.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ich dachte In Österreich braucht man die automatische LWR doch gar nicht?? Also nen Hyundai mit Xenon kontrolliert die Polizei wohl kaum genauer auf sowas, denn die meisten wissen grade mal das Hyundai aus Korea kommt.Würde mir den Umbau aber sparen, Xenon Optik gibts mittlerweile auch vernünftige Lampen (xenon-look.com) - und wenn es um wirklich helles Licht geht nimmt man besser ein paar +50 lampen und schaut das die Scheinwerfer innen und außen ordentlich sauber sind. Was bringt mir Xenon wenn mir Nachts dann dauernd der Gegenverkehr mit Lichthupe entgegenkommt.
mcstylez2000

Dann betätige ich auch die Lichthupe!Solln nich blöd sein nur weil die keins ham oder: Ich mein was soll ich machen wenn die nich wissen was der unterschied zw. Xenon und Fernlicht is.Solche Leute kann ich gar nicht leiden. Sorry aber is so. Wer nich mal davon ne ahnung hat....tz Ausserdem bin ich sowieso dafür: Wer das nicht weiß oder auch keinen Reifen wechseln kann gehört der schein gleich wieder abgenommen! Dann sind wenigsten gleich mal ein paar idioten weniger auf der strasse unterwegs
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

QUOTE (mcstylez2000 @ 30 Mai 2008, 07:45 ) Ausserdem bin ich sowieso dafür: Wer das nicht weiß oder auch keinen Reifen wechseln kann gehört der schein gleich wieder abgenommen! Dann sind wenigsten gleich mal ein paar idioten weniger auf der strasse unterwegs Hygefählt mir! MfG Rothammel
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Selber fahre ich häufiger nagelneue Autos aber oft genug ungern mit Xenon im Auto. Das Mehr an Licht ist zwar oft auch ganz angenehm und bei neuen Autos funktioniert auch alles, aber es hat leider doch viele Nachteile. Bei den schlechten Straßen die wir mittlerweile haben ist Xenon ne Flackerei hoch drei - egal ob neue oder alte Scheinwerfer. Der Kontrast kommt gerade auf dem Land ziemlich stark und so verschwinden viele Sachen die sich außerhalb vom Lichtkegel sonst abzeichnen im dunkeln. Das ist gerade bei Wild gefährlich das man oft viel später sieht.Im Winter frieren sie dauernd an weil sie nicht warm werden. Und wenn es richtig dick schneit und Nebel hat blendet man hauptsächlich sich selber wegen der Rückstrahlung. Wenn was kaputt geht wird es richtig schweineteuer, deswegen würde ich mir auch niemals ein Privatauto mit Xenon kaufen, Brenner und Birne halten nicht ewig - und nehmen auch stark an Leistung ab mit dem Alter und muss man was tauschen ist man gleich 200 Euro und mehr los, dafür kann man viele Birnen kaufen.QUOTE was soll ich machen wenn die nich wissen was der unterschied zw. Xenon und Fernlicht is.Wer behauptet, dass Xenonscheinwerfer nicht und niemals blenden würden der fährt entweder mit grauem Starr rum oder nur einmal im Jahr nachts...QUOTE Dann betätige ich auch die Lichthupe!Jo, und dann beide anlassen.Super dann seid ihr beide geblendet und ihr könnt auch dann auf der engen Landstraße im Waldstück versuchen gegenseitig den rechten Fahrbahnrand zu fixieren damit ihr keinen netten kleinen Frontalzusammenstoß baut... Wie dumm und ignorant kann man eigentlich sein? Wenn du defakto geblendet wirst ist der Unterschied egal welche Farbe das Licht hat - geblendet ist geblende -, Xenonlampen blenden nunmal genau wie alle anderen Scheinwerfer auch wenn sie falsch eingestellt sind - das hat nix mit subjektiven Eindrücken wegen der Farbe zu tun. - Auch wenn es sicher leute gibt die das nicht unterscheiden können.Und wenn man defakto geblendet wird, dann passiert das eben bei Xenon auch erheblich unangenehmer und greller als bei den meisten normalen H4. Das ist genauso wie wenn man in nen Fotoapparat schaut.Ist ja klar, Xenonlampen leuchten ja auch stärker mit mehr Lumen. - Xenon hat man ja nur erfunden damit man die Regelung mit den 55Watt Maximalleistung aushebeln kann. Die hat man eingeführt damit die Leute nicht auf die Idee kommen sich ne 3000 Watt Lichtanlage einzubauen. Lechtweitenregulierung hin oder her, die bringt absolut gar nix wenn die Scheinwerfer schief drin sind, die Neigungssensoren scheisse bauen und ähnliche Scherze. Und da das halbseidene Gesindel in älteren 7ern etc. meistens eh nie Geld für die Werkstatt hat und ohne Versicherung rumfährt wird da auch nix geändert, mit völlig fertigen Streuscheiben durch die Gegen gesandelt und ähnliche Scherze.Von welligen Straßen, Kuppen, Nasser Fahrbahn etc. mal abgesehen. Und gibt dann extra auch noch Idioten die die Lampen mit Absicht höher drehen gerade damit alle geblendet werden. "So frei nach dem Motto, reicht ja wenn ich etwas sehe!! - und auf der Autobahn fahren mir dann alle schneller auf die Seite... Haha" Klar gibts auch genug doofis ohne Xenon die mit völlig falsch eingestellten Halogenscheinwerfern rumfahren weil sie nicht wissen wie ihre LWR funktioniert. Aber das ist genauso idiotisch. Xenonscheinwerfer funktionieren nur gescheit ohne sich und andere selber zu gefährden wenn sie in perfektem Zustand sind. Und das sind sie leider eben nicht. Meiner Meinung nach gehören Xenonscheinwerfer verboten, genauso wie diese idiotischen Nebelschlussleuchten wo besonders die VW Fahrer zu behindert sind die richtig zu benutzen. Das man am Drehregler drehen muss um die normalen Nebelscheinwerfer einzuschalten, nicht drehen und ziehen kapieren die einfach nicht..."Ah, ein lauer Sommerregen, gleich mal Nebelschlussleuchte an... In der Dämmerung auf der Autobahn... Muss ja von hinten 3 Kilometer weit gesehen werden..." - dabei gibts ne Warnleuchte im Kombiinstrument, aber die fahren ja lieber in die Werkstatt weil sie nicht wissen was die Leuchte bedeutet... Dabei darf man die Teile eh nur bei Sichtweiten unter 50Metern anschalten - und sollte dann eh saulangsam fahren, und so dick kann Nebel gar nicht sein das man dann keine ordentlichen 12V 55W Rückleuchten mehr sehen würde.Nebelschlussleuchten hatten vor 40 Jahren und in Zeiten von 6Volt Boardnetz vielleicht einen Sinn. Aber heute reine Idiotie. Sollten zwangsweise ans Steuergerät angeschlossen werden das die Teile wenn die Geschwindigkeit über 40 Geht abschaltet. - Fall wäre erledigt.
seczo

Beitrag von seczo »

Ich bin immer wieder erstaunt wie Vorurteilsbelastet und Voreingenommen du bist. Völlig subjektiv was du hier alles schreibst. Schlimm!
Antworten