k sport bremsanlage

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

hiangenommen ich würde mir nur an der vorderachse eine größere bremsanlage spendieren... wie verändert sich das bremsverhältnis.da ich davon ausgehen kann das eine 8 kolben bremsanlage eine größere gesamte kolbenfläche besitzt, ich den selben bremsdruck fahren werde (bei längerem betätigunsweg und schwereren betätigen der betriebsbremse) würde sich die kraft auf die bremsbeläge erhöhen.nun würde sich doch auch mein bremsverhältnis verändern. (angenommen der hyundai gk v6 hat dies durch unterschiedliche kolbendurchmesser geregelt)oder wie wirkt die kraft nun auf die größere reibfläche der bremsscheibe..???
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Dein Bremsverhältnis wird sich sicherlich etwas zugunsten der Vorderachse verschieben. Allerdings übernimmt die Hinterradbremse in der Regel sowieso nur maximal 30% der gesamten Bremskraft, von daher dürfte die Auswirkung so groß nicht sein. Jedenfalls nicht so, dass sich da relevante Nachteile draus ergeben, da sie ja sonst nicht zugelassen wäre
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

wie zugelassen? die standard bremsanlage oder die k-sport?für die ksport gibts ja gar kein EU gutachten, oder?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Stoeff.at @ 26 Mai 2008, 21:15 ) wie zugelassen? die standard bremsanlage oder die k-sport?für die ksport gibts ja gar kein EU gutachten, oder? Wenn du bei K-Sport Germany, am besten über Andy, bestellst, bekommst du auch ein ordentliches, deutsches Tüv-Gutachten dazu!
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

gibts die bei andy günstiger?
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

wusste gar nicht, dass es da auch ne deutsche niederlassung gibt. danke für die info!
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

irgendjemand news zur k-sport anlage im coupe?habe neulich in einem seat forum (keine ahnung wieso) gelesen, dass sich die jemand in das coupe einbaut - die 330er anlage. ist der user hier aktiv? nick war "hardy".
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

das ist der shardyseltsam der thread ist weg...er ist wohl sehr begeistert von der bremsanlage.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ja Shardy ist das, das sind die Bilder aus seiner Galery[BILD]1222272203[/BILD][BILD]1222272145[/BILD][BILD]1222272247[/BILD]Schaut schon sehr gut aus...Grüße Alex
shardy

Beitrag von shardy »

Ja ja,ich bin's, da ich mehrere Leons hatte, unter anderem auch einen Kompressor, bin ich immer noch im Leon Forum Unterwegs. Beim Kompressor hatte ich eine Movit eingebaut, siehe Avatar.Nun bei meinem Coupe die K-Sport. Was soll ich sagen, die Bremse ist ein Traum werde sie nie wieder hergeben.Zitat:Schaut schon sehr gut aus...Zitatende:Und Bremst gewaltig. GrussShardy
Antworten