GK V6 Gasumbau jetzt spinnen die Drehzahlen
-
hallo! in letzter zeit die große fresse gehabt, weil mein wagen heute autogas bekommen hat (stargas inkl. flashlube). direkt bei hyndai umgerüstet. jetzt besteht folgendes problem: egal ob auf gas oder benzin...die drehzahlen gehen auf und ab...ich gebe gas...lasse laufen im leerlauf und die drehzahlen pendeln zwischen 3000 und 1500...gehen spät auf 1500 zurück...verharrren da und irgendwann ist er dann wieder bei 800 wie es normal ist. meine frage: kann mir jemand sagen, was das ist? hyundai war ratlos. keine fehler im speicher. ich muss dazu sagen, dass die drehzahlen vielleicht 1 mal im monat bei 2000 geklemmt haben bevor gas drin war. meist war es da wettermäßig sehr warm. doch so heftig wie jetzt nie. in der stadt kann man bei stop and go kaum fahren, da der motor bei 3000 im stand aufheult und auf und ab pendelt. im 2. gang fährt er ohne gaszugeben seine 40 km/h... hat da jemand ne idee? leerlaufregler? LMM? meine freude auf gas is momentan bei -50
-
wenn du sagst das der fehler manchmal vorher auch schon war, hat es ja im prinzip nix mit der gas anlage zu tun -ich würde jetzt erst noch mal alles stecker kontrollieren ob alles angesteckt ist -das die Werkstatt was falsch gemacht hat würd ich mal ausschließen wenn die sich das angeguckt haben-so und dann würde ich mal paar teile probe halber wechseln (aber immer nur eins ist ja klar)so Luftmassenmesser, Nockenwellenpositionssensor, Tempfühlerhatten wir schon oft gehabt das die Fehler im Speicher manchmal nicht erkannt werden
-
ja danke erstmal. hm...also wie gesagt war der fehler damals eine ausnahme und blieb fast unbemerkt...allerdings ist jetzt ein normales fahren weder auf benzin noch auf gas möglich mit dem geschwanke. naja ich werds trotzdem der werkstatt in die schuhe schieben
ein einfacher ecu reset wird wohl nix bringen oder? wollte ich morgen mal machen...

-