Motor nagelt wie die Sau

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Marcel

Beitrag von Marcel »

Leute ich brauch euren Rat!seit ungefähr 2-3 Wochen hört sich mein Acci LC / BJ 2000 an wie ein Diesel,da mir das tierisch aufm Sack geht hab ich heute meinen Cousin(Kfz-Mech.)gebeten sich das ma anzuschauen und er meinte das es die Ventiele oder Hydros sein könnten,also hatt er Bremsflüssigkeit durch den Motor gejagt um die Ventiele zu reinigen aber das ging voll in die Hose,denn jetzt hört er sich an wie ein 1.1liter Ford Fiesta!Können das die Hydros sein oder was ist das sonst? Danke vorab für eure Vorschläge.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ölstand stimmt ? Ansonsten Hydros im Eimer. Entweder damit leben oder für teuer Geld wechseln lassen.
Marcel

Beitrag von Marcel »

Öl ist ok,aber Hydros wechsel wird ma richtig teuer ungefähr 50 Euro pro Stk.und 12 hab ich das macht ma locker 500 Euronen!Leck mich fett
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ja die Hydros sind IMHO ne nervige geschichte, Ventile nachstellen ist da einfacher (bin leider genauso gestraft wie du).Entweder wechseln lassen oder damit abfinden und so weiter fahren.Passieren sollte eigentlich nichts. Du kannst mal noch ein Hydrostößel Additiv versuchen ob das was bringt.Und check mal zur Sicherheit den Öldruck ob der OK ist.Wieviel KM hat der Acci runter ?
Marcel

Beitrag von Marcel »

Der hat jetzt 121000 runter,aber so weiter fahren geht garnicht.Ich bin am überlegen wegen neuen Motor reinbauen,welche Motor würde maximal reinpassen ohne das ich was verändern muss(Achsen,Bremsen usw.)
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE (Marcel @ 15 Mai 2008, 20:34 ) Öl ist ok,aber Hydros wechsel wird ma richtig teuer ungefähr 50 Euro pro Stk.und 12 hab ich das macht ma locker 500 Euronen!Leck mich fett 500 Euro für den KLEINKRAM?? No way! http://cgi.ebay.at/Hydrostosel-Satz-Hyu ... 96264160Es geht auch erheblich billiger wie du siehst...Neuer Motor bei gerade mal lächerlichen 112 000km nur weil die Hydros durch sind?? Warum nicht gleich neues Auto? Welche Maschine hast du denn genau drin?
Marcel

Beitrag von Marcel »

Super ich dank dir,meine Laune wird langsam wieder besser!da ist ein 1.3 mit brachialen 75 Pferdchen drunter,aber trotzdem was wehre rein theoretisch Möglich reinzuhengen?Ich denke mal das der 1.5er doch auch passen würde oder?
Antworten