Wo sitzt beim 94er S Coupe das BOV ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
battlemoench
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Beitrag von battlemoench »

Meines Wissens nach hat es standard-mässig keins drin, hier müssten aber n paar Leute rumfahren die eins verbaut haben.. (Interceptor, GMB, Cas,?!?)
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Hat Serie KEINES drinne... wennst dir eines Einbauen willst ohne das du Probleme mitn Leerlauf und fahren beim kaltem Wetter hast, musst du dir ein teures LMM BOV kaufen das für FZg mit Luftmassenmesser geeignet ist. (das die Luft in den Ansaugtrakt drückt, das ist aber uuur leise, da hört genau KEINE unterschied zu Serie)Wennst ein offenes haben möchtest, dann ist das zwar lauter aber der Leerlauf schwankt, oder stirbt ab wenn du ihm im Leerlauf abblasen lässt!!! Musst dann lange herum spielen und das Standgas erhöhen das das wieder läuft das Ding!Aber in ersterlinie ist ein BOV dazu da das es den Lader spool up verbessert (auf Drehzahl hält) und den Lader schütz und schont!!!CU
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ein BOV muss VOR die Drosselklappe...aber NACH den Turbolader!Also wenn dein Fzg keinen LLK hat gibst es in das VErbindungsrohr zwischen Turbolader und Ansaugkrümmer... zb. genau gegenüber vom Leerlaufsteller! Entweder in das Rohr ein Druckrohr einschweißen oder ein anderes Rohr nehmen das solche Befestigungspunkte hat.CU
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja richtig... Das ist aber ein offenes BOV, mit dem du sicher Probleme bezüglich absterben bei starken Lastwechsel und Leerlaufschwankungen haben wirst!
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Eingestellt oder nicht... um das geht es nicht!!!Es geht um das, das der Motor Luft ansaugt die die Luftmassenmessung registriert und dem Steuergerät sagt "da sind jetzt 30l Luft (pro sec) im System, deshalb takte die Einspritzventuile 25ms an"! Wenn du aber von diesem 30l im System 15l ins freie bläst dann taktet er das trotzdem mit 25ms an und das ist dann um 50% zu fett! Folge daraus... Motor ruckelt, hat vielleicht noch nen Fehlercode drinnen, Kat wird mit der Zeit zerstört, Lambdasonde freut sich auch nicht gerade und wenst ein Pech hast spühlt es dir die Zyl. Lauffläche von Schmieröl frei. (Es ist schon klar mit viel Einstellarbeit bekommt man das alles bisschen in den Griff aber nicht zur Gänze!) Alles Sachen die mit einem geschlossenen BOSCH BOV verhindert werden können... nur macht das dann nicht "zap zisch" und ein weiterer Nachteil der Lader saug die bereits erhitzte Luft ein zweites mal an!!!
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