2003er coupe 2.0 turboprojekt
-
hi bros, da ich jetzt auch n stolzer coupebesitzer bin
und über folgende seite gestolpert bin http://www.tiburonturbo.com hats mich natürlich voll erwischt... das muss ich haben!!! also die ganzen teile zu besorgen sollt eigentlich nicht das problem sein, das problem fängt eher an wenn ich die ganzen teile habe mir fehlt einfach das know how das ICH von EUCH brauch :-)rät mir jemand davon ab evtl. wegen der lebensdauer oder anderen gründen?die teile könnt ich im prinzip selbst verbauen, aber die elektronik einstellen sollt schon jemand machen der wirklich plan davon hat.wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!THX, Tibu

-
-
T28 ist ja nicht sooo groß! Wennst sagts T4 Lader oder T66 turbonetics... das is groß! Aber wenn dir 200PS reichen dann nimm nen T25 und fahr den bei 0,4bar Druck bei serien Verdichtung (dh. KEINE ANDEREN KOLBEN ODER KOPFDICHTUNG!!!), großen LLK und Free flow Auspuffanlage!!! Hast ein besseres Ansprechverhalten und hält auch sicher länger. Das ganze dann mit nem Ölkühler und 99/1oo Okt fahren und das passt.CU
-
hmm warte mal, ich hab mir den zurbo im anderen forum angeschaut, mit dem könnt ich ja eigentlich auch auf 0,4 fahren, da ist halt schon alles dabei. ABER wenn ich mir den hol kann ich auch gleich die kolben mitbestellen...ich will halt blos dass mir der motor nicht abkackt sondern hält.bei dem set im anderen tread, ist da wirklich alles dabei (bis auf die dichtung und die kolben)?da kommt doch noch n haufen elektronik dazu oder?THX, Tibu
-
Hm also wenn ich mir die turboumbauten von irgendwelchen tunern so angucke-du brauchst ziemlich sicher andere einspritzdüsen und nen anderen map sensor und dann noch ne firma die dir das ecu(motorsteuergerät) umprogramiert so das der motor sauber und fahrbar läuft und aber auch die abgasnorm packt-bevor ich da irgendetwas starten würde würd ich zuerstmal schauen was z.b. der tüv für ne Abgasmessung (nicht AU) für ein D4 auto verlangt weil ich glaub wenn du das ganz offiziell eintragen willst kommst du mit turbokit/ecu programmierung/Abgasmessung/eintragung bestimmt auf 6000euro-da wird schon ein unfall Mitsubishi evo6-7 als motorspender interessant damusst dann nur eintragen lassen obwohl...meinst der tüv nimmt 200ps oder mehr überhaupt mit der serienbremse ab?? Kupplung solltest dann auch ne stärkere haben..-nur so als denk anstoß..aber meld dich ruhig mit fragen oder fortschritten ist ein interessantes thema
-
Danke für deine antwort, ich war schon am verzweifeln...ich hab mir überlegt evtl. das kit von http://www.kspec.com/ zu holen.oder halt die teile oder ähnliche einzeln in deutschland zu besorgen und dann soweit wie möglich selbst einzubauen und die elektronik von ner firma einstellen lassen. und ja die bremsanlage... ich mein man könnt ja den ladedruck runterregeln, abnehmen lassen und dann wieder am schräubchen drehn und wenn das nicht geht muss halt ne neue her aber bei nem ladedruck von ~ 1 bar muss ich halt die kolben von kspec auch noch holen (hab da jemand zum einbauen), in der hoffnung das der motor dann hält hat jemand ne ahnung was das dann kostet mit der elektronik einstellen und abnahme kostet?THX
-
Sorry hab den Beitrag überlesen! :-(Bei 0,4bar Ladedruck würd ich mal mit nem Einstellbaren Benzindruckregler an die Grenzen der Serienventile tasten. Denn die im 2,0 Coupe sind eh 235ccm Düsen das gehts mit erhöhten Benzindruck schon bis 200PS und darüber!!!Ist klar bei 1,0bar braucht man ein anderes ECu... wenns geht ein Halltech das man sich selbst und eingeständig programieren kann...wenn man nen Prüfstand und einen Lambdatester hat!!!
-
Also wenn ich mir die inhaltsliste von dem kit anschaue-bis auf die kolben ist ja alles dabei was du zum hochdruckturbo brauchst ist nur die frage ob die programmierung des mitgelieferten ECUs die deutschen Abgasvorschriften packt-aber wer weiß-vielleicht noch nen etwas größeren metallkat(also kein grobzelligen Sportmetallkat,der verschlechtert das abgas gegenüber serie eher sondern nen feinzelligen großen für guten durchfluss und damit gute leistung und metallkat weil schnelleres ansprechverhalten wie keramikserie) dann könnts vielleicht langen-nur sollte man wissen was dieses risiko (abgasmessung)so kostet...