Pony Automatic Probleme
-
Hallo, habe beim Pony 1.5 Automatik Bj. 93 das Getriebe getauscht, weil das alte nur noch mit Gas und Ruck anfuhr.Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Motor ganz normal in Wählhebelstellung P starte, dann kann ich nicht nach R,D usw. schalten, wird blockiert, auch das Knöpfchen bringt nix.Wenn ich den Motor ausschalte und nur die Zündung ein bei stehendem Motor, dann geht alles. Ich schalte also die Zündung ein, dann auf N, dann Motor starten und fahren, OK.Jetzt kann ich aber beim Anhalten nicht in P schalten, ist blockiert. Ich muss erst den Motor abstellen und dann geht es auf P. Hatte mich ja schon dran gewöhnt, aber jetzt muss die Kiste zum TÜV uind da geht das so nicht durch.Was habe ich da beim Tausch falsch gemacht? Vorher war das nicht. Beim Hyundai-Händler können sie mir auch nicht helfen, haben nicht mal einen Schaltplan für das Automatikgetriebe, ist angeblich zu selten gewesen.Ach ja, die Neutralstellung des Wählhebels ist korrekt eingestellt.Wer hat Ahnung oder zumindest einen Schaltplan, damit ich verstehe, was da von wo den Hebel ansteuert?Schönen Gruss und danke im Voraus...