Radlagerwechsel Hyundai Pony

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Immer-Ich

Beitrag von Immer-Ich »

Hallo Leute.Ich brauch mal eure Hilfe. Eine gute Freundin hat mich angesprochen, ob ich mir mal ihr Hyundai Pony ansehen kann, da Geräusche auftreten. Da die Vorderräder im Stand schon ein abartiges Spiel haben und beim Einfedern es richtig "klackt" gehe ich stark von den Radlagern aus. Nun habe ich in meiner ganzen Schrauberkarriere noch nie etwas mit einem Pony zu tun gehabt....ist ja doch eher selten... . Deshalb seid ihr jetzt gefragt. Ist der Wechsel ohne Presse zu machen (wie z.B. typischer 3er Golf) oder hat Hyundai irgendwelche unangenehmen Bauweisen, die ich vorher wissen sollte? Alle Infos, egal wie wichtig oder unwichtig sie erscheinen gerne senden. Vielleicht hat jemand auch eine Explosionszeichnung usw. Ich möchte einfach Überraschungen vermeiden, da Sie auf ihr Autos arbeitsbedingt angewiesen ist. Eventuell würde ich die Hinterachse gleich mitmachen. Also Infos dazu auch gleich her. Danke schon mal an alle, die hier hilfsbereit sind. Chris
Immer-Ich

Beitrag von Immer-Ich »

Noch nie einer beim Pony die Radlager gewechselt? Glaubs ja nicht
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Hi, also so weit ich das bei meinem Pony damals mitbekommen habe sind die gepresst. Beim Bremsenwechsel mussten auf jeden Fall auch die Radlager gemacht werden. Hoffe das hilft dir etwas weiter.
Antworten