Lamdasonde Defekt?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
J2Driver

Beitrag von J2Driver »

Hi mein Coupe RD (2000) 1.6l Maschine verbraucht ca. 12-13 Liter und das bei einer Geschwindigkeit von 120km/h. Also nach einer Recherche denke ich mal, dass es die Lambdasonde ist, die erneuert werden müsste.....Was denkt ihr???Anders kann ich es mir auch nicht erklären... Ich meine der gute hat 114 PS und mein anderer RD (2001) hat 139 PS und der verbraucht nur 8-9 Liter wenn man ordentlich fährt.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Wenn er auf einen Schlag mehr vrbraucht, dann ist das schon eine mögliche Ursache dafür.Schau mal hier, da gibts günstige Auspuffteile:Fröschl Autozubehör
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Torque

Beitrag von Torque »

Ich würd mal auslesen lassen. Dann biste immer auf der sicheren Seite. Ich hatte aber genau das gleiche Problem, aber ich wusste es genau, weil ich meinen alten Krümmer gegen einen Fächer ausgetauscht hatte und dabei die Sonde etwas zu heiß behandelt hatte . Hab mir dann eine vom BMW geholt, die ist günstiger als die von Hyundai und die sind alle gleich, egal ob VW, BMW, Hyundai, Ford....... ist alles egal, ist nur der Anschluss der anders ist.Viel glückGrußwIlson
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Hab mir dann eine vom BMW geholt, die ist günstiger als die von Hyundai und die sind alle gleich, egal ob VW, BMW, Hyundai, Ford....... ist alles egal, ist nur der Anschluss der anders ist.Deshalb gleich eine Universale kaufen, da muss nur noch der Stecker ran. Siehe Link oben
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten