Wie aufwendig und teuer ist der Wechsel der Birnen

My Home is my Car
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Nabend,hab heute beim Fahren im Dunkeln festgestellt, dass bei der Klimaautomatik die eine rote Lampe hinten nicht mehr zu funktionieren scheint. Da ich technisch nicht begabt bin ist meine Frage, wie aufwendig ist der Wechsel und was würde das in der Werkstatt kosten. Hier nochmal ein Bild zur Veranschaulichung.[BILD]1208890362[/BILD]Ist die bei der Aussentemperaturtaste.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Verkleidung (Blende) der Mittelkonsole ausbauen, Klima-Bedienteil ausbauen, Bedienteil öffnen. Auf der Frontplatine sind Sockel mit Glassockel-Birnchen, die kannst du problemlos auswechseln...
HoffisRenner

Hab heute mal geschaut, das geht ja bei dem warmen Wetter wirklich einfach und ohne was abzubrechen, kann mir einer sagen, was für eine Birne ich da brauche, will das nicht zweimal aus einander nehmen. Danke
DNA123

Beitrag von DNA123 »

warum nimmst du nicht die alte und gehst zum birnenhändler deines vertrauens und sagst du möchtest genau diese haben?!?aber wenn dus schon auseinander gemacht hast, tu doch gleich LEDs rein
HoffisRenner

weil ich gestern nur gesehen habe, dass die Clips leicht abgehen, da sind dann noch n paar sachen geschraubt und ich möchte denganzen quatshc nicht zweimal aus einander bauen. Aber so wie es ausschaut wird mir ja wohl nichts anderes übrig bleiben.
HoffisRenner

So, hab mich heute bei schönem Sonnenschein mal rangemacht und die Klimaautomatik auseinander genommen, ging eigentlich ziemlich einfach, nur habe ich dann die Birnchen nicht von der Platine bekommen, wie mach ich das? Einfach nur ein klein wenig in die entsprechende Richtung drehen, oder gibt es da noch einen Trick.[BILD]1210589050[/BILD][BILD]1210589078[/BILD]
HoffisRenner

Kann mir keiner sagen, wie ichdie Birnen von der Platine bekomme? Die werden ja wohl nicht angelötet sein, ich mein, sowas geht ja schonmal kaputt.
HoffisRenner

Schade, dass keiner eine Antwort weiß.
Soulflyer

Beitrag von Soulflyer »

hey!die platine is auch noch geklippst. wenn du die vom rahmen löst siehst du dahinter nen schwarzen sockel wo die birnchen drinnen sind. den einfach raus drehen und birne wechseln.greetz daniel
CoolRide

Beitrag von CoolRide »

hey da ihr wie es scheint experten bei der klimaautomatik seit hab ich mal ne frage hab das alte modell noch und will mir jetzt nen 2005 gls holen und will die mittel konsole komplett umbauen !!! und hier meine frage ist die klimaautomatik ein reines elektrisches teil oder ist da auch was mechannisches dran also nen bautenzug oder so oder sind halt nur stecker hinten drann wäre cool wenn ihr mir da helfen könnt!!!gruß christoph
Antworten