Drehzahlmesser
-
-
-
-
Hmm... Ok danke auf jeden Fall erstmal! Da ich eigentlich nicht so der Auto-Allwissende bin,sondern eher nach dem Prinzip vorgehe: Das mal hier hin und gucken was passiert,möchte ich nicht unbedingt am Motor "mal gucken was da passiert".Ich denke mal wenn man das von einer Firma machen lässt, wird es auch nicht unbedingt billig und da ich den maximal bis zum nächsten TÜV behalten werde, lohnt es sich auch nicht da noch großartig Geld reinzustecken.Hät ja sein können, dass es auch eine simple Lösung gibt. Naja.. So wichtig ist mir das eh nicht.Aber ich danke euch für die schnellen Antworten! Wenn ich wieder was hab weiß ich wo ich mich melde!
-
Ist eigentlich keine komplizierte Lösung.1. Drehzahlmesser kaufen; Drehzahlmesser hat Plus-, Minus- und 2 Signalkabel2. Drehzahlmesser an 12V anschließen3. Signalkabel in den Motorraum legen und per Kabelverzweiger anschließen4. Drehzahlmesser per Schalter auf Zylinderanzahl einstellenEine einfachere Möglichkeit gibt es nicht. Es sei denn, du greifst das Drehzahlsignal über den OBD / OBD2 Stecker ab, insofern das bei deinem Auto möglich ist. Stelle ich mir aber komplizierter vor.
-
QUOTE 1. Drehzahlmesser kaufen; Drehzahlmesser hat Plus-, Minus- und 2 Signalkabel2. Drehzahlmesser an 12V anschließen3. Signalkabel in den Motorraum legen und per Kabelverzweiger anschließen4. Drehzahlmesser per Schalter auf Zylinderanzahl einstellenDas ist doch mal eine Ansage!Das hört sich ja schon viel einfacher an als die Vorschläge davor.Ich denke so werde ich es mal probieren.Wäre nett, wenn du mir noch eben sagen könntest,ob ich bei dem Drehzahlmesser auf irgendetwas achten muss.Am besten wäre wenn du mir sogar ein Model empfehlen könntest. (30-50€ ?)
-
-