Komische Geräusche vom Motor beim Schalten-Scoupe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Machts auch öfters krach wennst schnell vom ersten in die zweite schaltest?? Wenn ja sind die Syncroringe def., denn ein anderes Getriebebroblem ist mir bei den S-coupes noch nicht bekannt! ;-)CU
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Syncronringe sind Gleitringe auf Messing die zwei sich drehende teile auf gleichlauf bringen sollen und somit syncronisieren!!! Wenn man öfters prutal schaltet haben diese Ringe viel zu arbeiten und nutzen sich schneller ab...bis man das geräusche hat beim schlten, vorallem vom ersten aufn zweiten und vom zweiten aufn dritten Gang bei S-coupe!!!
GMB

Beitrag von GMB »

das kann ich nur bestätigen *gg* sowas wird auch immer schlimmer wenn man die kupplung zu früh losläst *schniff* meine arme kupplungdu interceptor gibs nich bessere syncronringe? die die meinen ansprüchen gerecht werden`? *gg*
GMB

Beitrag von GMB »

mhhh da könnt noch ne sache sein würde aber eher net zu deiner beschreibung passen vom ton würd ich sagenich hatte auch nen komisches geräusch kam erst im hohen drehzahlbereich und war dann glaub ich nur wenn ich vom gas ging son ganz lautes brummen oder sowenns das in etwa ist was du meinst dann guck mal unterm auto die rohre von der servo an da fehlt sicher ne gummi muffe bzw. so ein gummi schutz von soner halterung.das wurde bei einer bestimmten produktionsserie irgendwie vergessen mit einzubauencu
GMB

Beitrag von GMB »

jo das klingt ganz gut dannach danndie leitungen von der servo siehst nur unterm auto und bei der schelle da kannste irgend nen dicken gummischlauch nehmen wurde bei mir auch so gemacht.ich hoff dann mal das es das wirklich warcu
Antworten