Servus Miteinander,mache werden mich für bescheuert erklären...aber ich frag trotzdem!Ich habe ein Santa Fe BJ. 2007....und möchte mir Alu's drauf machen! Bis wie groß dürfen die sein?!?!!? und auf Was muss ich beachten?!?!!?
entweder du nimmst die größe,die im schein steht,oder du gehst zum felgen händler deiner wahl und schaust was die so haben.du kannst bei dem abstand zum radkasten sicher ohne große karosseriearbeiten wie börteln andere größen draufziehen.dann ab zum tüv und eintragen.
Na die erlaubten Reifengrößen müssten schon drin stehen, bei mir unter Punkt 15.1-15.3 . Ansonsten geh doch einfach mal im Netz auf Suche nach einem Reifen/Felgen Konfigurator..die zeigen dir auch die verfügabren Kombinationen an. Oder bei Atu auf der Seite müsste das auch gehen.
Die Serienbereifung beim Santa Fe CM ist 235/65 R1718"und 19" ist auch möglich. Die Reifenbreite richtet nach der Felge.9x20" ist auch kein Problem ohne technischen Veränderung, die Reifengröße wäre dann 265/45 R20. Fast alles ist möglich, man braucht nur das nötige Kleingeld.