Problem mit Kraftstoffpume

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Nietzke

Beitrag von Nietzke »

Hallo zusammen,habe mal wieder ein sehr unerfreuliches Problem mit meinem Mazda 626 GD BJ 90. Nachdem vor etwa 3 Wochen meine Benzinpumpe ausgefallen ist und diese gewechselt wurde beginnt das ganz nun von vorn. Es ruckelt in Rechtskurven.Nun war ich natürlich schon beim ersten kleinen Ruckeln in der Mazda Werkstatt und habe das prüfen lassen, mit dem Ergebniss das ich zwar nun das Problem detailiert kenne, doch selbst die Fachwerkstatt konnte die Ursache dafür nicht entdecken. Hier mal das Protokoll das ich bekommen habe:QUOTE Fehler: *KRAFTSTOFFDRUCK SACKT BEI RECHTSKURVEN AUF 2 BAR AB (STROMVERSORGUNG I.O.)*GEPRÜFT WURDE:*KRAFTSTOFFSYSTEM VOM FILTER ZUM MOTOR -> I.O.*PULSATIONSDÄMPER / KRAFTSTOFFBEGRENZUNG -> I.O.*ELEKTRISCHE STROMVERSORGUNG KRAFTSTOFFPUMPE -> I.O.*KRAFTSTOFFVERSORGUNG VON TANK ZUM FILTER -> I.O.Der Kraftstoffdruck sollte im Normalfall bei 4 Bar liegen, so jedenfalls der Mechaniker der Werkstatt. Ist im Wagen weniger Sprit so wird das Problem schlimmer. Doch auch wenn ich den Wagen voller tanke ist das ganze nicht verschwunden. Es tritt auch nicht bei leichten Rechtskurven auf, sondern ein bisschen Schwung muss man dabei schon haben, dann nimmt der Wagen für etwa 3 Sekunden kein Gas an..... (bzw bekommt er ebend keinen Sprit).Nun stecke ich natürlich in dem Dilema das ich befürchte das nun auch diese Pumpe sich letztendlich wieder verabschieden wird.Vielleicht gibts ja nun hier jemanden der noch ne Idee hat, was mein Problem verursacht.Besten Danke,Nietzke
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

SO ein Problem hat ich bei nem Toyota Corolla Silvertop Umbau auch mal. Konnte nicht genau festgestellt werden an was es lag. Nur meines Wissen nach war die Kraftstoffpumpe die nachgerüstet war zu stark (in verbindung mehr der größeren Einspritzmenge bei Vollast) und hat die Kraftstofftankwanne leer gesaugt bevor diese durch die Zulaufbohrungen wieder aufgefüllt worden ist.Wurde die Spannung direkt auf der Pumpe gemessen...wärend der Fahrt??
Nietzke

Beitrag von Nietzke »

Also die jetzige Pumpe ist auch aus nem 2.0er mit 90PS sollte also dementsprechend dieselbe sein.Und so wie mir gesagt wurde hat die Werkstatt während der Fahrt die Spannung und den Druck an der Pumpe gemessen....
Antworten