Seitenairbags -> angeblich nich vorhanden
-
Hy Leute.Folgendes Problem: Beim Aussaugen von meinem Matrix BJ 05 fielen mir zwei Stecker unter den Vordersitzen auf. Also pro Sitz einer.Da die Sitze ne Seitenairbag-Bezeichnung haben, bin ich mal von den Steckern der Seitenairbags ausgegangen, da ich mir unter beiden Sitzen keine Multimedia-Einheit (also DVD-Player etc.) vorstellen kann.Also ab zum örtlichen Hyundai-Händler und der meinte dann nach umfangreicher Begutachtung, das kein Kabelstrang für die Seitenairbags vorhanden sein kann, zumal auch die Airbag-Warnleuchte im Cockpit nich leuchtet.Ich bin immer von ausgegangen, das der Matrix (also alle 3 Motorisierungen) Seitenairbags serienmäßig verbaut hat.Was kann ich also tun?Steuergerät auslesen lassen???Danke schonmal für eure AntwortenDer Fanta
-
-
Hi,1.)ähm, was ist denn das für ein Händler das er dir nicht sagen kann ob, dein Auto Sitzairbags hat oder nicht ????????????????????? 2.) OB er welche hat kann man eigentlich ganz einfach an einem kleinen Aufnäher jeweils Polster der Rückenlehne sehen. Sind ja bei dir wohl net nur zum Spass vorhanden, oder was denkst du 3.) Für die Sizairbags gibt es keine separate Lampe, wenn die normale net bei "Zündung an" angeht, und dann 6 mal blinkt ist komplett was net in Ordnung.4.) Bin 100% sicher, DAS ein 05er Matrix Sitzairbags hat, außer es wäre ein Reimport, da kann evtl. Variieren.gruss harlond
-
Also bei "Zündung an" blinkt die Airbaglampe wirklich 6 mal.Die Sitze haben ne Seitenairbagbezeichnung.Würde die Airbagkontrollleuchte bei "Zündung An" auch leuchten, wenn der Kabelstrang für die Sidebags fehlt? Die Sidebags müssten ja theoretisch im Steuergerät "eingeschrieben" sein.Ich weiss ja nu auch nich, obs wirklich n Re-Import ist. Das einzige was mir aufgefallen ist, das an den Sonnenblenden die Airbagbezeichnung und sonstige Hinweise im FZG in englisch da stehen. Da ich nun vorher nie n Hyundai hatte weiß ich nich, ob das normal ist, das alles in englisch da steht.Tja, mich störts in erster Linie nicht, das es die Fahrweise durch störende Fehleranzeigen nicht nervt. Allerdings ist es n Ausstattungs-und Sicherheitsfeature worauf ich eigentlich schon Wert lege.Ich muss eh bald zur Inspektion, da bietet sich das mal an, das der Hyundai-Futzi da mal nachschaut.Danke erstmal für eure HilfeDer Fanta
-
Hallo ??hast dus nicht gelesen oder nicht verstanden?WENN AM SITZ DER HINWEIS AUF SITZAIRBAGS VORHANDEN IST; DANN HAT ER AUCH WELCHE.Warum sollten die Zettel da sonst dran sein?????Weil im Werk gerade kein anderer Sitz da war ?????Das mit Englisch ist normal, normalerweise gibts Aufkleber die der Händler drüberkleben sollte, aber das machen viele net, da der sich irgendwann ablöst oder wellt, und dann siehts noch besch.... aus.gruss harlond
-
-
Mahlzeit trifft zwar nicht auf den matrix zu aber ist auch nen airbagproblem mein dad hat den matrix und hatte mal bei ner fremdwekstatt nen ölwechsel machenlassen seit dem leuchtet die airbaglampe dauerhaft da ich wegen arbeit keine zeit habe und mein dad keine lust und hyundai zu geniale arbeitszeiten hat wollte ich mal fragen was kann man machen !?hoffe mir kann da einer nen tipp geben danke schonmal im vorraus Mfg. Spätbremser