RD -- GK gleiche Sitze?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
HyundaiTusc

Beitrag von HyundaiTusc »

Hi ich hab ne Frage und zwar will ich die Sitze aus einem GK (Baujahr 2003) in meinem Hyundai Coupe RD (2002) einbauen.Würde das gehen??? (Wegen den Sitzschienen habe ich Zweifel)
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Nein, die Konsolen dürften verschieden sein! Soweit ich weiß sind nur J2 und RD austauschbar. Die GK-Sitze passen ohne Veränderung nur in den Elantra XD.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Jepp Accent GT hat Recht, da müssen ein paar Veränderungen gemacht werden. N paar hier im Forum haben die sogar mal in den Accent LC eingebaut. Sitzschienen, Airbag usw. muss angepasst werden.
HyundaiTusc

hmm ist das schwer mit der Anpassung der Schienen???Seitenairbags funktionieren dadurch sowieso nicht mehr.
flow

Beitrag von flow »

QUOTE . N paar hier im Forum haben die sogar mal in den Accent LC eingebaut.soweit ich weiß hatte nur ich die im lc2, accent gt hats im x3 und einige im j2.QUOTE Seitenairbags funktionieren dadurch sowieso nicht mehr.hast ja ohnehin keine im rd.QUOTE hmm ist das schwer mit der Anpassung der Schienen???nein, für einen fachmann ist das kein problem.du kannst dir welche in der werkstatt deiner wahl bauen lassen. ich hab damals für beide zusammen 70€ gezahlt.tüv müsste man theoretisch natürlich machen, liegt aber alles im bereich des machbaren.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Sorry, dann habe ich das falsch in Erinnerung gehabt, aber ich wusste doch, dass das jemand im LC hat machen lassen. STimmt der RD hat keine Seitenairbags. Naja, dann scheint es ja easy zu gehen.
flow

Beitrag von flow »

lc und lc2 sind ja innen komplett gleich, bis auf stoffmuster, getränkehalter und bissi uninteressanten kleinkram.
HyundaiTusc

Kann man die Schienen auch einfach wechseln??? Also die Schienen aus einem GK in einem RD einbauen???
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Naja, die Laufschienen wirst du sowieso verwenden müssen. Das Problem sind halt die Konsolen und die sind nicht gleich. Der Anstand der Befestigungslöcher ist unterschiedlich!
HyundaiTusc

Also das größte Problem sind die Löcher in den Schienen.
Antworten