Federtausch, müssen Dämpfer auch?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

Hi, werde demnächst mein Coupe GK 07- durch Eibach Sportline Feder 50mm tiefer legen und nurch Eibach Spurverbreiterungen breiter machen. Jetzt meine Frage, sollte ich die Dämpfer auch tauschen wenn ich das Auto 50mm tiefer setze oder ist das noch ok?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ganz klare Antwort: auf jeden Fall! Bei 50mm halten die (ohnehin nicht soo tollen) Originaldämpfer nicht lange durch und werden dir auch so schnell durchschlagen. ürde dir auf jeden Fall Sportdämpfer empfehlen, die sollte es für das GK ja geben!
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

hmmm, verdammt, hatte daran garnicht gedacht als ich die Federn bestelle und dann is es mir heut doch noch eingefallen, naja, muss mal gucken was ich da so auftreiben kann.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn du was (relativ) günstiges, gutes suchst, aknn ich dir Kayaba (KYB) empfehlen. Die bieten die Excel-G für Sportfedern an!
flow

Beitrag von flow »

bilstein b6 müsste es fürs gk ja auch geben.
Fantathebottle

Beitrag von Fantathebottle »

Hy.Hab ne ähnliche Frage:Für meinen Matrix gibts nur 30´er Federn von Eibach. Sollte ich da auch auf andere Dämpfer umsteigen zB. Bilstein B4 oder kann ich die originalen Dämpfer verwenden, da der Matrix von haus aus ja schon n "Hochhaus" ist?Danke sagt schon malDer Fanta
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

30er Federn kannst du noch mit Originaldämpfern fahren. Sportlicher und besser sind natürlich immer vernünftige Sportdämpfer.
Antworten