Turboloch unterbrechen
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da kannste nicht wirklich beikommen. Das is halt so. Mit unglaublichem Aufwand kannste es etwas unterdrücken, aber wegmachen geht nicht. Geniess es einfach, wenn er loslegt, und vermeide hohe drehzahlen. Kannst mal ein Popoff ausprobieren, müsste auch gehn. aber hat der glaub ich schon vom werk aus drinnen. oder? muss mal kucken. Hab noch ein popoff von Bosch, wenn dus willst..........is nix besonderes aber funktioniert. fast noch neu!MfGSQP
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Also erstmal auf die Farage antworten wie man das verhindern bzw. vermindern kann!Free flow Asupuffanlage mit so wenig wie möglich Rückstau... das heißt KEINE oder wenige SChalldämpfer, Kat, Umlenkunegn usw., viel Rohrdruchmesser, beim Trubo mindestens 63mm ab Turbo und wenn man schon nen Schalldämpfer hat dann nen Sportdämpfer! Damit erleichtert man dem turbo das spollen und er dreht schneller in die höhe und erreicht auch höhere Drehzahlspitzen!!!Kugelfederdampfrad (sollte es ein Wastegate gesteuerter sein, ist aber bei deinem nicht der fall) damit spricht er (angeblich) früher an!Anschauganlage entdrosseln...möglichst kurze, weite und kalte Ansauganlage...wenns geht über einen Trichter ansaugen!Größeren Turbolader (von VNT 20 auf VNT 25 zb.) dem im oberen Bereich nicht die "luft" Ausgeht.Wenn man von 10W/40, 5W/40 10W/60 oder so auf ein 0W20 oder 0W30 Öl (Castrol SLX) wechselt wird die Reibung VORALLEM im Trubolader gesenkt was ein schnelleres Ansprechen zu folge hat. Das ist kein Hirngespinst von mir...das wurdem schon mal per Gtech bei nem S3 gemessen und hat deutlich was gebracht!!!Anti lage System... da wird im Krümmer Kraftstoffeingespritzt um dieTurbine auf Drehzahl zu halten!!! Das kann wirklich SEEEEHR viel nur die Turbolader halten das meistens nicht lange aus.Einspritzmemge erhöhen damit er obenraus besser geht.Am besten und realistischen wäre natürlich CHIPTUNING (damit verbessert man die Ladedrucksteuerung und die Einspritzmenge), in verbindung mit verbesserter Abgasanlange und Ansauganlage und 0W20 Öl... damit spoolt der Lader so dermaßen das du nicht mehr weißt wie es dir geschied!!!! *g*Und nun der der BOV geschichte... ein BOV bei den meisten Dieseln ist Sinnlos da sie keine Drosselklappe haben. Man kann zwar trotzdem ein BOV einbauen, das dann auch zap zisch macht aber sicher kein normaler BOSCH BOV sondern ein Elektronisch gesteuertes das aber technisch und leistungsmäßig gesehen NICHTS bringt!!! ABER es gibt sehrwohl Dioesel die eine Drosselklappe haben wie zb. die alten 2C Trubodiesel vom Toyota Carina. Es gbt meines wissens etwa 3 Diesel mit BOV in Österreich und all diese sind Elek. gesteuert und extrem teuer (dreistellig).CU
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naja. sag ich doch. und ein bov im diesel bringt was. is ja egal was die verbrennung abwürgt. eine drosselklappe oder der motor selber. hauptsache, der lader bleibt auf touren. und mit dem öl...... haben die diesel nicht sowieso vollsynthetik drinne? aber alles andere was der inter geschrieben hat würde er vielleicht an nem diesel machen, aber für dich is das nix. wie schon gesagt, extremer aufwand für ein wenig mehr.chip rein, bmc airbox, auspuff und ab geht die wutz........MfGSQP