Viper Streifen entfernen

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Hallo,wie der Rhein-Main-Club "Rice-Racers" ja weiß hab ich ja blaue Klebestreifen auf meinem Coupe drauf. Im Frühjahr will ich mir die runter machen und es kommen silberne drauf. Die Folie war nit gerade für das bekleben von Autos hergestellt und jetzt ist sie ein bißchen geschrumpft in der Breite der Streifen. Wie krieg ich dann die Klebereste sauber runter ohne den Lack zu verunstalten? Die Streifen waren 15 cm breit und mittlerweile ca. 1 mm auf jeder Seite geschrumpft und da sin Klebereste dran.Will die Klebereste dann sauber runterkriegen das wenn ich die silbernen draufmache (wenn ich nächstes Jahr mal wieder kohle hab) das man untendrunter keine dellen (von den Kleberesten) sieht.Ciao Christian Rice-Racer
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

Hi Krischan!Also im Prinzip handelt es sich ja um einen Aufkleber, daher würd ichs so machen wie hier hier bereits diskutiert, also mit Fön und Teerentferner.Funzte bei mir sehr gut und hat den Lack nicht angegriffen.
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Wo krieg ich Teerentferner her? Is des Zeug teuer. Und wie setzt sich das zusammen is des flüssig oder mehr cremig (*g*)
brainbug

Beitrag von brainbug »

Heidihou! Mit Spiritus gehts eigentlich auch noch recht gut (wenn man das blech vorher mitm fön oder so etwas anwärmt) - aber kann sein dass es mitm Teerentfernen besser geht - hab ich nochnet ausprobiert..
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

Teerentferner bekommste in jedem Baumarkt beim Autozubehör.Is ein Spray, ganz normal durchsichtig und flüssig. Kostet nicht viel, hab so 4€ glaub ich ausgegeben.Sprühste auf die Kleberückstände, nachdem Du den Aufkleber entfernt hast. Dann mit nem Tuch abrubbeln. Geht echt gut weg!
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Ok danke. Brauch ich dann zwar eh erst nächstes Jahr aber is ja schonmal gut wenn mans weiß. Im Januar is nämlich erst meine Versicherung fällig und die kostet mich 888 €.
*Manni*

Beitrag von *Manni* »

also bei uns gibts beim atm so nen citrus reiniger...extra für klebereste...is auch recht billig und schweinegeil, einmal drauf, einwirken, abwischen, fettich...den benutzen wir immer bei unseren rennwagen, da wechselt man ja schon mal den ein oder anderen aufkleber;)...
accent

Beitrag von accent »

Also wenns ganz einfach gehen soll geh mal zum nächsten lacker und frag ihn feundlich ob er so ein art "radier gummi " hat . sieht aus wie eine draht bürste für die bohrmaschine , nur halt aus gummi . Mit dem ding hab ich meine schriftzüge am Heck entfernt.Ohne Kratzer oder ähnliches.Reicht normaler akku schrauber.MFGAccent
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

falls du dein auto sowieso im frühjahr polieren willst kannst du das in einem aufwasch machen, ich hab bei mir die kleberreste einfach "wegpoliert"gruß vom battlemoench
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

OK danke nochmal für die vielen Antworten. Ich werd das schon hinkriegen. Jetzt im Winter bleiben nochmal die blauen drauf.
Antworten