Tokomoto
- tiburon74
Hallo Leute Habe heute nach langen warten endlich meine bestellte Ware von Tokomoto erhalten. Ich war so stinkich darum muss ich euch das einfach mitteilen Im Dezember letzen Jahres habe ich für mich und meine bessere Hälfte (beide Coupe-Fahrer) Ware bei Tokomoto bestellt. Für mich einen Tankdeckel im angeblichen Edel-Stahl Look und für meine Perle das Fusspedalen-Set und weisse Blinker für ihren 02er Automat. Da wir in der Schweiz wohnen und natürlich Vorkasse leisten mussten, wartete ich gut und gerne 2 Monate bis mein Tankdeckel endlich kam. Packte das Teil aus und sah, dass man irgendwie aus einem originalen schwarzen Tankdeckel ein paarmal mit Silberspray drüber ging. Das schwarz schimmerte da noch durch....toll. Heute kam endlich die Ware meiner Frau (Wartezeit knapp 3 Monate). Das ging nur so schnell weil ich Tokomoto mit allen rechtlichen Schritten gedroht hatte. Nun gut, dass Alupedal-Set und die Blinker sind nun da , dachte ich. Sowas?! das Pedal für die Bremse zeigte eindeutige Gebrauchsspuren auf dem Edelstahl und der Gummierung auf . Der Typ von Tokomoto macht wohl seine Geschäfte immer so . Ich weiss nich ob ihr bessere Erfahrungen mit Toko gemacht habt aber so was geht nun wirklich nicht!
- Andy Y
hast du die sache mal Telefonisch mit Thomas(Tokomoto)besprochen,ich habe soviel bei Thomas bestellt,aber noch nie gebrauchte sachen bekommen,aber ich muß sagen,die Tankdeckel sind nicht gut lackiert,mein Händler hatte einen Tankdeckel liegen,sah so aus,als habe man den Deckel nur übergenebelt,habe vor kurzem bei ebay einen Tankdeckel in silber ersteigert,war Nagelneu,habe den bei mein Lackierer für 20€ neu silber Lackieren lassen[BILD]1203089356[/BILD]gruß Horst
-
hallo,der Fehler bei tokomoto ist meiner Meinung der onlineshop ..es steht bei den Artikeln auf Lager und nichts haben sie.hab mir Testweise im JANUAR weiße Blinker bestellt Dia auch auf Lager sein sollten .Nach langen hin und her habe ich sie letzte Woche bekommen .Einmal wahren die Blinker schon beim Zoll einmal wahren sie dann noch bei seinen Lieferanten... klar kann es ein Einzelfall sein aber ich bin trotzdem enttäuscht . Also über 2 Monate Lieferzeit und das in Deutschland. Für einen Artikel der angeblich auf Lager ist .Telefonisch wahr leider den ganzen Tag über bei tokomoto keiner erreichbar .Kontakt war nur über email möglich.mfg>BA<
- tiburon74
thanxx für die Aussagen Zur Frage von kawa846; habe mehrmals probiert Toko zu erreichen und auch auf den AB gesprochen. Hab ihn echt nie erreicht.Die Sache mit Lieferanten und dem Online-Shop (Artikel auf Lager) sehe ich, aber dass weiss ich ja net als Kunde. Tokomoto müsste halt mit seinen Kunden mehr kommunizieren, dann weiss man Bescheid wann die Ware bei einem ankommt resp. wie lange es noch dauern könnte.Is halt auch nich einfach Händler zu sein
-
Ich hab auch eine Geschichte:Ich habe Anfang FEBRUAR bei der genannten Firma etwas bestellt, was angeblich "auf Lager" war. Ich habe das Geld gleich am selben Tag überwiesen. Nachdem ich nach zwei Wochen noch immer keine Zahlungsbestätigung bekommen habe, hab ich dir Firma angeschrieben, und dann meine gewünschte Bestätigung erhalten.Das war der letzte Kontakt den ich mit Tokomoto hatte. Ich habe zwar schon im März gesagt, dass ich die Teile bis 20.5. benötige, ansonsten solle er mir das Geld zurück geben. Ich habe aber keine Antwort erhalten. Anfang Juni, habe ich noch immer keine Ware, und auch kein Geld erhalten. Ich habe ihn eine mail geschrieben, worin ich angekündigt habe, dass wenn ich mein Geld nicht bis Ende dieser Woche zurück bekomme, ich rechtliche Schritte gegen ihn einleiten werde. Bis jetzt ist noch keinen Antwor gekommen, also nehme ich an dass wir uns vor Gericht wieder sehen werden.