Hyundai Cope 2.Generation RD Klimaproblem

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
HyundaiTusc

Beitrag von HyundaiTusc »

Hi Immer wenn ich die Lüftung einschalten will für die Frontscheibe, schaltet sich automatisch die Klimaanlage ein.Kennt jemand vielleicht auch das Problem.??Also ich stell es auf heiß dann dreh ich den knopf auf heiß für die "Scheibenbeheizung" und dann springt plötzlich die Klimaanlage an.
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

ist bei meinem und dem Von meinen Eltern auch so.Bei meinem Deaktiviere ich die.Bei meinen Eltern wird einfach auf Frontscheibe und Fussraum gestellt, weil da läuft die dann komischerweise bei i30 nicht mehr mit
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Das ist gewollt und ab Werk so geschaltet. Du meinst ja die "Defroster-Stellung", also Fußraum und Windschutzscheibe oder nur Windschutzscheibe!? Die Klimaanlage trocknet die Luft ja auch und dadurch ist die Scheibe dann schneller beschlagfrei. Und warm wird's ja trotzden Das lässt sich zwar "abstellen", dafür musst du dann aber glaube ich Kabel umklemmen...
HyundaiTusc

Beitrag von HyundaiTusc »

Hi genau die meine ich AccentGtAchsoooo wenn es so ist ich bin wirklich traurig, dass ich ein Importwagen erwischt habe^^ Ich denk mal das heißt so. Es kommt ja auch Griechenland..Ohne Airbags und das Lenkrad sieht halt mal richtig doof aus..Da dachte ich, dass die aus Griechenland einen Fehler gemacht haben mit der Klimaanlage aber da es nicht so ist, ist es gut..^^ In letzter Zeit sagen übrigens immer mehr Leute, dass die 2.Generation nicht so gut aussieht wie die erste....... Ich hab jetzt beide aber die Entscheidung wird jetzt schwer..... Die2.Gen ist ja wie gesagt ein Import ohne Airbags und der Vorgänger hat Airbags dafür keine Klimaanlage
Row305

Beitrag von Row305 »

meine mutter wollte immer, dass ich mir die 2. generation kaufen, da neuer...aber ich konnte mich auch nie mit dem design der 2. generation anfreunden also ich würde mich für die 1. generation entscheiden, da schöner und vor allem mit airbags und naja ich hab zwar ne klima drin, benutze sie aber nicht oft, ich mach lieber die fenster runter nur vlt auf der autobahn is die klima wirklich nützlich, wenn bei 160 klamotten die sonne auf dich knallt und du nicht die fenster runter machen kannst mfg row305
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

also wenn du das wirklich nicht haben willst, dann brauchst du nur ein kabel lösen. habe ich auch gemacht, weil ich es auch nicht so haben will.wenn du die mittelkonsole abmachst ist genau ein zweipoliges kabel, welches von lüfterstellung zur klimaanlage geht. und dieses brauchst du nur rausmachen...
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Das Kabel habe ich bei mir auch ab. Die Frage ist nur: wenn ich nun doch die Entfeuchtungsfunktion haben möchte, kann ich dann einfach den Klimaanlagenschalter drücken und es so als wenn es automatisch gegangen wäre?
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

logo, die klimaanlage/entfeuchtungsfunktion kann entweder nur an oder aus sein, was anderes kann die nicht. und über das verbindungskabel wird sie automatisch angeschalten, wenn die lüftungssteuerung auf die frontscheibe gestellt ist.
DarKo87

Beitrag von DarKo87 »

QUOTE (HyundaiTusc @ 8 Mär 2008, 12:54 ) Hi genau die meine ich AccentGtAchsoooo wenn es so ist ich bin wirklich traurig, dass ich ein Importwagen erwischt habe^^ Ich denk mal das heißt so. Es kommt ja auch Griechenland..Ohne Airbags und das Lenkrad sieht halt mal richtig doof aus..Da dachte ich, dass die aus Griechenland einen Fehler gemacht haben mit der Klimaanlage aber da es nicht so ist, ist es gut..^^ In letzter Zeit sagen übrigens immer mehr Leute, dass die 2.Generation nicht so gut aussieht wie die erste....... Ich hab jetzt beide aber die Entscheidung wird jetzt schwer..... Die2.Gen ist ja wie gesagt ein Import ohne Airbags und der Vorgänger hat Airbags dafür keine Klimaanlage Ich hab die 2 Gen aus Deutschland o.OMit Klimaanlage und Airbags ^^ Also hat das glaube nix mit dem Import zutun ^^ Würd ich jetzt so sagen
Antworten