Spurverbreiterung beim Serien-GK

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Jefferson

Beitrag von Jefferson »

Hallo zusammen,wie im Titel schon erwähnt, hab ich mir überlegt auf meinen GK eine Spurverbreiterung anzubringen.Jetzt nur die entscheidende Frage,...Wieviel pro Achse kann ich nehmen, damit die Reifen möglichst bündig abschließen?Fahrzeug ist noch absolut original (Bj.'02), hat also noch die originalen Alufelgen und dazugehörige Reifengröße drauf (glaub 205er).An der Karosserie möchte ich nichts verändern (börteln, ziehen), und tiefergelegt wird das Auto auch nicht.Es gibt ja Spurverbreiterungen mit 50mm pro Achse und 60mm pro Achse (die Originalreifen sind wirklich extrem nach innen versetzt).Sind vorne 50mm und hinten 60mm ohne sonstige Modifikation am Fahrzeug machbar? (Gutachten ist bei den Scheiben ja dabei)Hat jemand schon Erfahrungen damit?Und tut mir leid, wenn das der 100. Thread mit dem Thema ist, aber bei mir funktioniert die Suchfunktion irgendwie nicht, und beim Durchklicken durchs Forum hab ich immer nur Spurverbreiterungen in Kombination mit Tieferlegungen / Karosserieverbreiterungen / anderen Felgen gefunden, und selbst da wurde immer wieder was anderes gesagt...Viele Grüße,Flo
kawa846

Beitrag von kawa846 »

du kannst ganz beruhigt vorne 50mm und hinten 60mmohne Bördeln raufmachen...gruß Horst
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Jefferson @ 22 Feb 2008, 07:40 ) Wieviel pro Achse kann ich nehmen, damit die Reifen möglichst bündig abschließen? na, nimm dir doch einfach einen zollstock oder ein maßband und messe nach wieviel abstand du jetzt vom reifen bis zur kotflügelkante hast, dann weißt du auch welche platten du brauchst um möglichst bündig abzuschließen...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

oder du nimmst eine lange Wasserwaagehälst die senkrecht vom Boden nach oben zur Kotflügelkanteso das die Wasserwaage in Lot istund mit den Zollstock misst du dann vom Reifen bis zur Wasserwaagegruß Horst
Jefferson

Beitrag von Jefferson »

Ah ok, vielen Dank für die Info und für die Tips...(daß ich da nicht selbst draufgekommen bin?!) Und was muss alles innerhalb der Kotflügelkante liegen? Der gesamte Reifen?Oder nur die Profil-Lauffläche?Grüße,Flo
ferry

Beitrag von ferry »

die lauffläche muß bedeckt sein
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

...allerdings sollte der Reifen komplett im Radhaus liegen, sonst schleift's beim Einfedern und du müsstest dann doch bördeln! Zumal du ja das Serienfahrwerk drin lässt. Das federt meistens etwas tiefer ein als ein (strafferes) Sportfahrwerk!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

habe dir mal Anhand meines Reifen mal das Bild bearbeitetvon der Aussenfläche bis zur Wasserwaage Messen[BILD]1203675621[/BILD]gruß Horst
Jefferson

Beitrag von Jefferson »

Vielen Dank euch allen, dann werd ich erst mal messen, wieviel wirklich machbar ist.Grüße,Flo
KillADackl

Beitrag von KillADackl »

lies mal meinen thread:Spurverbreiterung / Tierferlegung zum zigstenhinten würde auch 60 gehen, innen kanten umlegen muss aber fast sein, sonst wirds verdammt eng.
Antworten