Spurverbreiterung beim Serien-GK
-
Hallo zusammen,wie im Titel schon erwähnt, hab ich mir überlegt auf meinen GK eine Spurverbreiterung anzubringen.Jetzt nur die entscheidende Frage,...Wieviel pro Achse kann ich nehmen, damit die Reifen möglichst bündig abschließen?Fahrzeug ist noch absolut original (Bj.'02), hat also noch die originalen Alufelgen und dazugehörige Reifengröße drauf (glaub 205er).An der Karosserie möchte ich nichts verändern (börteln, ziehen), und tiefergelegt wird das Auto auch nicht.Es gibt ja Spurverbreiterungen mit 50mm pro Achse und 60mm pro Achse (die Originalreifen sind wirklich extrem nach innen versetzt).Sind vorne 50mm und hinten 60mm ohne sonstige Modifikation am Fahrzeug machbar? (Gutachten ist bei den Scheiben ja dabei)Hat jemand schon Erfahrungen damit?Und tut mir leid, wenn das der 100. Thread mit dem Thema ist, aber bei mir funktioniert die Suchfunktion irgendwie nicht, und beim Durchklicken durchs Forum hab ich immer nur Spurverbreiterungen in Kombination mit Tieferlegungen / Karosserieverbreiterungen / anderen Felgen gefunden, und selbst da wurde immer wieder was anderes gesagt...Viele Grüße,Flo
- ferry
QUOTE (Jefferson @ 22 Feb 2008, 07:40 ) Wieviel pro Achse kann ich nehmen, damit die Reifen möglichst bündig abschließen? na, nimm dir doch einfach einen zollstock oder ein maßband und messe nach wieviel abstand du jetzt vom reifen bis zur kotflügelkante hast, dann weißt du auch welche platten du brauchst um möglichst bündig abzuschließen...
-