I30 Diesel Automatik

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
PRM

Beitrag von PRM »

Wir interessieren uns für den I30 Diesel Automatik. Wer kann uns da praktische Erfahrung mitteilen?Taugt das Automatik-Getriebe was?Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?Danke für Eure Erfahrungsberichte im Voraus.
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

Es ist eine 4-Stufen-Automatik, die im Gesamtverbrauch bei 5,9L liegt.Ob sie was taugt kann ich leider nicht sagen, bin noch nie einen gefahren....
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Ich denke, dass es die bewährte Hyundai Automatik ist, die auch schon in anderen Modellen, wie z.B. dem Elantra verbaut worden ist, und die ist eigentlich standhaft.
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

QUOTE (Micha518 @ 22 Feb 2008, 20:23 ) entwickelt sich Hyundai nicht weiter oder was ?elantra ist doch schon so alt ! Kleine Macken und Fehler der alten Automatik-Schaltung wurden mit Sicherheit behoben und ausgebessert, davon darf man auf jedenfall ausgehen! In wiefern es nun verändert wurde kann man wahrscheinlich nur schwer sagen.
X-3

Beitrag von X-3 »

Fakt ist, daß eine 4-Stufen-Wandlerautomatik nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit ist, speziell verbrauchstechnisch.Da hilft nur ausreichend probefahren, falls man überhaupt einen solchen Vorführer findet, und schauen, ob einem die Kombination zusagt.Man kann nur hoffen, das Hyundai irgendwann auch auf die DSG-Technik wechselt.X-3
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

die DSG Technik wird noch zu teuer sein. Es ist halt nur ne Wandlerautomatik, aber die wird schon weiterentwickelt, Basis ist aber immernoch die alte Automatik und die ist ja gar nicht so verkehrt und verbraucht auch nicht soo viel mehr, wie manche hier vielleicht meinen.
X-3

Beitrag von X-3 »

An Doppelkupplungsgetrieben sitzen derzeit fast alle Hersteller. Auf lange Sicht kommt um die Technik keiner herum. Demnächst gibt es entsprechende Getriebe auch bei Ford/Volvo, Mitsubishi, BMW, ...Und bei VW hält DSG demnächst im Polo, also im B-Segment, Einzug.Ich denke, irgendwann (und das schon recht bald) wird diese Technik zum normalen Standart werden. Und mit den Stückzahlen fallen die Preise.Der Automatik vom i30 hätte wenigstens ein 5. Gang gut zu Gesicht gestanden. X-3
Antworten