Coupe 2007 Face Lift

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
profex

Beitrag von profex »

Hallo, habe meinen Neuen Coupe endlich bekommen habe auch schon auf Xenon umgerüstet, hat jemand das gleiche schon gemacht, den ich habe ein großes problem und denke das es äuserstungesund für mein coupe ist.ich schildere euch folgendes SzenarioIch fahre mit meinen Coupe völlig normal nun tritt die dämmerung ein, und ich betätige meinen Lichtschalter bis zur stellung Standlicht ist alles normal doch in dem moment wo ich auf die stellung abblend licht schalte, Zündet mein Xenon Licht, aber nicht nur mein Xenonlicht alleine. es geht fast alle LEDs im meinen Tacho für bestimmt 2 Sek. an soll heissen LED ABS, AIRBAG; CRUISE, SET, STOP, Handbremszeichen und noch mehr leuchten für 2 Sek auf und gehen dan wieder von alleine aus.Hat jemand von euch ne idee was das ist ? oder ne idee wie man das umgehen kann ich will nähmlich nicht das mein Airbag mir bei der Fahrt ins gesicht boxt :-DmfgProfex
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Hast du selbst umgerüstet?Eigentlich sollte das nicht passieren, da du ja eigentlich nur + und - an das Steuergerät vom Xenon anschließt...
Bild
profex

Beitrag von profex »

Ja ich habe es selbst gemacht zusammen mit meinen Bruder ( bei ihm in der Firma) ich selber bin Elektriker aber normalerweise passiert da nix, zumahl es das alte von meinen Vorgänger war ( hella Kit ) naja anfangs war auch kein Mäusekino an, aber mitlerweile nach ca 2 Wochen ist es nun so weit das immer die LEDS angehen, habe voll angst das mir was ins gesicht schlägt
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

hast du ein kit mit steurergeräten (diese widerstände) oder direkt an der batterie angeschlossen. kauf dir um 80 euro ein kit auf ebay. hab ich jetzt schon seit über nem halben jahr drin und keine probleme. komisch, dass es gerade bei hella probleme gibt. hab auch schon teilweise gelesen, dass die bosch HID kits so probleme machen.
profex

Beitrag von profex »

habe son richtiges umbaukit mit diesen vorschaltgeräten mitlerweile von meinem bruder mal getauscht, als er hat meine HElla steuergeräte und ich seine noname teile. aber auch damit bekomme ich diese krassen meldungen. bzw anzeigen.weiss nicht weiter vorallem da es anfags keine probleme gab.das Hella Kit ist mitlerweile 8 Jahre alt, aber funzt ohne probleme nun bei meinem Bruder. das HElla ist übrigens das einzigste mit tüv habe ne ABE und ne unbedenklichkeits erklärung von hella....
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Könnte es an der grossen Amplitude beim Einschalten des Abblendlichts liegen. Ich meine da gibts vielleicht ne induktive Einkopplung in die Leiterbahnen vom Tacho, der Weg ist ja nicht so weit...Ist jetzt nur so ne Idee von mir, bin selbst Elektriker...
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Ja mit bißchen Glück ist es nur ne EMV Geschichte.Würd mir aber keine all zu großen Hoffnungen machen.Ich kenn mich mit den Sets und Kits jetzt nicht so aus, aber vielleicht mal ne andere Position probieren.Und nicht direkt vom Lichtschalter den Strom ziehen, sondern diesen nur ein Relais schalten lassen, welches dann Saft auf's Xenon gibt.
cooper86

Beitrag von cooper86 »

@Tsaphiel: Gute Idee, dann is dit galvanisch getrennt! Darauf bin ich nicht gekommen
profex

Beitrag von profex »

ja ne galvanisch getrennt wäre es ja nur wenn es nochmal über einen trafo laufen würde, da es aber den strom so oder so von der batterie bekommt ist hier nix getrennt aber jetzt mal erjhlich wir reden hier von einem Neuwagen ich fange nicht an kabel zu verlegen etc. wenns die hyundais mit xenon geben würde hätte ich das direkt mitbestellt, finde es irgendwie traurig das man ein neuwagen fährt in Vollausstattung und das teil hat nicht mal xenon !!!naja.... wenn was kaputt geht baue ich schnell wieder um und melde mich dan bei hyundai hat ja 3 jahre garantie der wagen...
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Oh, hast natürlich recht. Gibts echt kein Xenon beim QP???
Antworten