Rückspiegel klappert wegen Bass

My Home is my Car
4choizz

Beitrag von 4choizz »

hab nen kleines Problem bei meinem Atos.Der Rückspiegel klappert ohne ende !!liegt natürlich hauptsächlich an den tieferen frequenzen.am schlimmsten is es bei Samy Deluxe^^hab hier auch schonma nach anderen einträgen gesucht, aber nichts gutes gefunden.das einzige wäre, den spiegel mit Alubytul zu bekleben, wodurch die Resonanzfrequenz steigen solle. heißt natürlich nicht gleich, dass damit das klappern weg wär...kann mir jemand weiter helfen ?hier nochma n bild von dem ding:
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

ja entweder mal Bitumen hinten annen Spiegel, siehst du ja eh nicht.Oder - wenn du die Abblendfunktion nicht brauchst- schön mit Silikom am Rand einkleben
DaveX
Beitrag von DaveX »

Nuja, ab einem gewissen Schalldruckpegel schwingt das komplette dach inkl Scheibe, da kann man dann definitiv nix mehr ausrichten. Ich kann bei lauter Musik keinen einzigen Spiegel mehr benutzen Dadurch, dass der Spiegel so einen dünnen Haltearm hat, ist das nicht wegzukriegen. Durch das breite Frequenzband der Musik an sich wirst du immer die Resonanzfrequenz einiger Teile im Auto erreichen, die dann halt schwingen. Wenn du nach hintenschauen willst, dreh einfach die mucke leiser
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

irgendwie kommt mirt das bekannt vor. Bei mir ist das so, das wenn ich schön House oder Electro höre meine Aussenspiegel"mittanzen". Und das mit meinen Serien Lautsprechern.
Kn0x3

Beitrag von Kn0x3 »

Also das Problem hab ich auch, nur bei mir liegt es nicht am Spiegel sondern an der Felge die dran hängt. Die Felge hängt wie bei dir mit so Ketten aus Metall dran.Da klappert nicht der Spiegel sondern die Ketten an der SPiegelhalterung, so ist es jedenfalls bei mir. Probier mal ob es weiter klappert, wenn du die Ketten festhälts oder sie wegmachst.
Streetfighter

Beitrag von Streetfighter »

Ist bei mir genauso ich kann im Rückspiegel fast nix mehr erkennen!einfach mucke leiser drehen und dann schauen!
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

bin heute den I30 meiner eltern gefahren. hatte eine schöne House Cd eingelegt, und auf Volume 8 gestellt(ende ist irgenwo bei Volume 30). Aber da hat der Innenspiegel auch schon angefangen zu wackeln.
Kn0x3

Beitrag von Kn0x3 »

scheint so dass dies ein allgemeines hyundai problem ist*g*
merkur

Beitrag von merkur »

habs bei mir so gelöst, einfach paar klebe wucht gewoichte (ca 40 gramm oder mehr) an einer seite des spiegel hinten ran kleben, dadurch unterdrückt es das fiebriern bei mir um einiges. kann die gewichte ja schwarz ackieren das sie von aussen nicht so auffallen . Oder andere Trick nen großen schweren Anhänger suchen und den an der seite des spiegels anbringen
Antworten