Trommelbremsen
Hi, kling komisch, ises aber nicht!!!und zwar. ich bin schon lange auf der suche nach funktionierenden tommelbremsen für meinen accent. melchior hat mir aber angeboten seine vom s-coupé zu verkaufen. (brauche bremsbacken und die bremstrommeln)weiß jemand, ob die passen, bzw kann jemand mal soeine bremstrommel vom s-coupé nachmessen?vom accent:4x114,6durchmesser (innen) 180mmbreite innen 39mmbreite insgesamt 58,5 mmkomme mit kaputten bremsen ja nicht durch den TÜV. der is zwar erst im AUG, aber da hab ich keine zeit, wegen bund. wenn die suche weiterhin erfolglos bleibt, muss ich das machen lassen (mit neuen teilen) und das is die kare nicht mehr wert(zeitwert vorigen sommer 650€)^^
- Automatik S-Coupe
also die trommeln sind verschieden der accent hat eine radnabe wo radlager und bolzen drinn sind und die trommel nur drauf gesteckt wird... wärend beim sqp in der trommel gleich das radlager + die bolzen stecken..also beim accent sind das zwei teile und beim sqp eins...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
aha...verstehe...radlager!!! also schein das (wenn das überhaupt passen sollte!??!) nicht so einfach zu sein.ich hab ja schonmal neue bremsbacken reinbauen lassen, aber denke, dass die bremtrommeln irgendwie ausgeglüht sind, oder was weiß ich (mal zu dolle nachgestellt)aber mit der bremse komm ich nicht durch den TÜV, oder? außerdem muss ich ab 1.4 viel autobahn fahren, und halt sicherheitsrisiko...ist ja nicht nur die handbremse, die nicht hält