Fragen zu Short Shifter

My Home is my Car
PoHsN-Cruz

Beitrag von PoHsN-Cruz »

Hallo alle zusammen!Ich weiss es gibt schon die ein oder anderen Foren über das Thema short shifter und ich denke ich habe auch schon so gut wie alle durch gelesen! Leider fehlt mir immer noch eine Antwort auf die Frage:Ist ein Short Shifter, da ja dadurch gewissermassen eine Veränderung am Getriebe vorgenommen wird, eigentlich "schädlich" fürs Getriebe?Kann sein, dass das ne bescheuerte Frage ist aber ich kenn mich damit leider null aus!Falls es nicht schädlich sein sollte, kann mir jemand einen guten empfehlen?laut den anderen Forenbeiträgen von Andy Y soll angeblich der beste vom markt verschwunden sein!?Gibts mittlerweile eine gute und günstige alternative?ich freu mich auf eure Antworten!Schönen Tag noch!Markus
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich habe einen Short Shifter in mein F/L 05zwei Jahre gehabt,bis ich dann das coupe verkaufte,nun habe ich wieder einen Shifter eingebaut,nie Probleme mit dem Getriebe oder sonst etwas gehabt,mein Shifter habe ich bei ebay gekauft hat nicht einmal 20€ gekostetwo anders bekommt man den für über 70€gruß Horst
emphaser

Beitrag von emphaser »

Ich fahr auch den Short Shifter vom Andy. Und muss sagen das er gut ist. Ein Kollege hatte in seinem CRX einen Short Shifter verbaut der wirklich spitze war. Und im Vergleich dazu is der im Coupe nicht gut. Aber ansonsten kann ich dir dazu raten, da der Shifter gut verarbeitet ist und ich hatte in 2 jahren keine Probleme.Mfg Mathes
PoHsN-Cruz

Beitrag von PoHsN-Cruz »

Danke schön für eure schnellen Antworten!gut also es scheint keine probleme mit den dingern zu geben! das freut mich schon mal!dann werd ich mich mal auf die Suche nach nem short shifter machen!oder hat vielleicht sogar jemand von euch nen Vorschlag wo ich so ein gutes aber doch günstiges ding her bekomme!?in ebay finde ich momentan leider kein Angebot!gibt es hier im Forum eigentlich Einbauanleitungen für das j2 coupe? am besten mit bildern
emphaser

Beitrag von emphaser »

Oder frag doch mal bei Andy nach, er hat sicher noch welche.Und wenn nicht dann kann er sie bestimmt besorgen.Mfg Mathes
kawa846

Beitrag von kawa846 »

zum Beispiel gibt es bei Tokomoto ShortShifterhier:unter TIPS und dann auf Konsoleausbau:ist aber vom GK viel anders wird es mit dem J2 nicht sein:gruß Horst
PoHsN-Cruz

Beitrag von PoHsN-Cruz »

Super Danke schön!Ich denke ich werde mich mal Andy darauf ansprechen!:)und danke für den Ebay link! ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen nach Tiburon zu suchen achja und danke für die Einbauanleiteungen!Schönes Wochenende euch allen noch!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Also die richtig guten Shifter gibt es leider schon seit Jahren nicht mehr. Fürs Coupe gibt es nur noch eine Art (aber mehrere Hersteller) von Shifter.B&G Shifter liegen bei ca. 180€, sind aber genauso aufgebaut wie die von mir verkauften Shifter, nur das nicht B&G draufsteht.Angemerkt sei, das eine verkürzung des Hebels nicht gleichzusetzen mit einem Shifter sind. Hierbei ändert sich noch bissl mehr.Habe noch welche auf Lager, 65€
Bild
Antworten