Zusatzfedern

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Mephisto420

Beitrag von Mephisto420 »

Ich suche für den Lantra J2 Kombi Zusatzfedern bzw. ein Gutachten. Habe meines beim letzten aufräumen wechgeschmissen . Also: Wer hat noch federn oder dessen gutachten??? Für eine antwort wäre sehr dankbar. Würde mich auch freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich solch ein Gutachten her bekomme.
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Moin! Ich habe an der HA verstärkte Federn drin. Meinst Du sowas?
ringrocker

Beitrag von ringrocker »

was meinst du mit zusatzfedern??tieferlegung??Mfg
Familienkutsche

Nein, ich denke er meint Verstärkungsfedern, damit der Kombi bei voller Beladung nicht auf der Straße schleift. Es gibt aber 2 Varianten: 1. Verstärkte Hauptfedern (die hab ich drin, blau von Eibach, aber original aus dem Hyundai-Zubehörprogramm), 2. kleinere Federn, die zusätzlich zu den Serienfedern verbaut werden. Nennen sich auch Powersprings.
ringrocker

Beitrag von ringrocker »

das hört sich gut an funktioniert variante 2 auch bei tieferlegungsfedern??Wird er dann noch härter??Mfg
Familienkutsche

Ich glaub, das wird nichts. Das einzige, was ich gefunden hab: http://www.mad-vertrieb.de/webshop/inde ... th=111_122 Und die ersetzen die Hauptfedern
Mephisto420

QUOTE (Familienkutsche @ 5 Feb 2008, 15:11 ) Nein, ich denke er meint Verstärkungsfedern, damit der Kombi bei voller Beladung nicht auf der Straße schleift. Es gibt aber 2 Varianten: 1. Verstärkte Hauptfedern (die hab ich drin, blau von Eibach, aber original aus dem Hyundai-Zubehörprogramm), 2. kleinere Federn, die zusätzlich zu den Serienfedern verbaut werden. Nennen sich auch Powersprings. Danke für die info aber Hyundai hat da original nix mehr im programm!!!Und andere Hersteller haben die nur ohne Gutachten Der Tüv hier weigert sich die ohne Gutachten eizutragen Deshalb suche ich ein Gutachten oder eine Tüv eintragung. Ich könnte mich in den Arsch beissen das ich meine alten Unterlagen entmüllt habe.
Mephisto420

QUOTE (ringrocker @ 5 Feb 2008, 15:22 ) das hört sich gut an funktioniert variante 2 auch bei tieferlegungsfedern??Wird er dann noch härter??Mfg hast noch nie was mit Bandscheiben gehabt
Familienkutsche

Sag mir doch endlich mal, ob Du verstärkte Hauptfedern hast oder ob Du Zusatzfedern hast!! Für verstärkte Hauptfedern in blau hab ich doch das Teilegutachten!!
Mephisto420

QUOTE (Familienkutsche @ 6 Feb 2008, 13:06 ) Sag mir doch endlich mal, ob Du verstärkte Hauptfedern hast oder ob Du Zusatzfedern hast!! Für verstärkte Hauptfedern in blau hab ich doch das Teilegutachten!! Ich habe noch gar keine weder die einen noch die anderen. Ich wollte mir welche holen. Aber die meisten wo es sie gibt haben keine Gutachten.
Antworten