SCP mit völligem Leistugsverlust

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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lars-angeles
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 12:55

Beitrag von lars-angeles »

Hi, hab nen Problem mit meinem S-Coupe GT 94er.In letzter Zeit, vor allem wen es kalt ist, und ich morgens losfahre, komme ich gut 500 Meter, dann mus ich zwangsweise runterbremsen (wegen rechts vor links) , und im 2. Gang weiter fahren. Nu fängt es an zu ruckeln, und hab auf einen Schlag keine Leistung mehr. Wirkt ein bissel so, als wenn einer das Auto hinten festgebunden hat, Drehzahl kommt bei Vollgas ganz ganz langsam rauf.Ist er bei ca. 2800 Umdrehungen, greift das Vollgas wieder und die Drehzahl schießt rauf. Dann jubel ich den Motor ein paar mal hoch, dann läuft er wieder.was natürlich nicht schick für kalten Motor und Turbo ist.Leider passiert das nur manchmal (Vorführeffekt) , und wenn dann auch nur einmal am Tag, vielleicht auch noch ein zweites Mal.bei der Werkstatt finden Sie nix, jedenfalls nichts was damit zu tun haben kann.da tritt der Fehler natürlich auch nicht auf.Kompressionen sind soweit noch okay, der Turbo wohl auch, Kopfdichtung + Schaftdichtungen sind okay.Hat jemand vielleicht ne Idee, woran das liegen kann ?Wäre über jeden Ratschlag, was ich noch überprüfen um dieses Problem zu lösen ann dankbar.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Wurden die Temperatursensoren mal durchgemessen ?Wie startet der Wagen wenns kalt ist ? Wie immer ? Schlecht ? Geht die Wassertemperaturanzeige bis zur Hälfte ? Wie ist es wenn der Wagen warm ist ? Problem dann weg ?
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Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na das klingt stark nach luftmassenmesser oder drosselklappenpoti ich würde denken das bei einem der beiden die ursache liegt entweder in einem wackelkontakt oder eben defekt...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
lars-angeles
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 12:55

Beitrag von lars-angeles »

Danke erstmal für die ersten Infos - werde das nächste Woche mal checkenDas mit der Temperaturanzeige ist mir noch gar nicht auf gefallen, die steht quasi nach ner halben Stunde fahrt noch immer auf 0 (bzw. fast ganz unten.)Grußlarswie kann man die Temperatursensoren denn durchmessen ?
Domnitsch
Beiträge: 224
Registriert: Do 31. Mai 2007, 10:47

Beitrag von Domnitsch »

Zündkabel innen gebrochen? Check mal die Kabel, hatte das auch und bei mir war es ein Zündkabel was gebrochen war...der Motor lief dann ab und an nur mit 3 Zylindern...GrußDom
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

QUOTE (lars-angeles @ 3 Feb 2008, 01:36 ) wie kann man die Temperatursensoren denn durchmessen ? Dazu müsstest du die entsprechenden Wiederstandswerte bei entsprechenden Außentemperaturen wissen.Du kannst dich mal auf www.hmaservice.com registrieren, dort kannst du dir das Werkstatthandbuch zum Scoupe anschauen (Allerdings auf Englisch) oder jemand hier im Forum sagt dir mal nen entsprechenden Wert.Da deine Temp auf 0 steht ist da irgendwas faul.Normalerweise muss sie mindestens bis zur Mitte gehen.
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