Reparaturkosten Lantra
- AccentLantra
Ich hab im Moment die Qual der Wahl. Ich hab zwei Autos, einmal einen 75 PS Golf 4 (technisch OK, optisch... naja, VW halt...) und meinen Lantra, optisch klasse, fährt sich schöner als der Golf aber mit ein paar Mängeln.Da ich mir nen Oldtimer zulegen möchte, muß ein Auto weg. Welches das ist, hängt auch von den Reparaturkosten am Lantra ab. Und zwar ist zum einen der Krümmer gerissen, ist zum Glück der zweiteilige. Außerdem hab ich ein leichtes Lenkungsspiel und es knbackt beim Lenken. Zu guter Letzt ist noch eine neue Frontscheibe fällig, da die alte mit Steinschlägen übersät ist und ich mir jeden Scheibenwischer damit ruinieren würde.Alles andere sind Kleinigkeiten, die mich einen Tag arbeit und sonst fast nichts kosten würden.Was kann man preislich für die oben genannten Sachen veranschlagen? Wobei ich den Krümmer evtl. selber tauschen würde, die Frage ist nur, was ein Neuteil inkl. Dichtungen kostet.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Evolution
Hi,ohne das ich den Krümmer jetzt gesehen hab aber vielleicht kann man den ja noch mal schweißen, hält in der regel auch recht gutzu dem knacken in der Lenkung das könnten die Spurstangenköpfe sein oder das innere Spurstangengelenk und das wird auch net so teueres kann auch das Lenkgetriebe sein was spiel hat, glaub ich aber eher weniger und das wird auch bestimmt richtig teuer werden
- Andy Y
also wenns nen 1,4er oder 1,6er golf 4 ist dann werde den so schnell wie möglich los solange das getriebe noch ganz ist, die gehen bei den motoren kaputt wie sand am meer. Da hatten auch schon einen da..das zerbicht richtig und das schönste ist bei vw gibts das gleiche nochmal also nix verbessertes ergo das geht wieder übern jordan
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
Hyundai-fan
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 2 Feb 2008, 01:19 ) also wenns nen 1,4er oder 1,6er golf 4 ist dann werde den so schnell wie möglich los solange das getriebe noch ganz ist, die gehen bei den motoren kaputt wie sand am meer. Da hatten auch schon einen da..das zerbicht richtig und das schönste ist bei vw gibts das gleiche nochmal also nix verbessertes ergo das geht wieder übern jordan Da kann ich dir nur zustimmen! Ausserden bricht die Wasserpumpe gern hab ich auch schon gehabt. Da die über den Zahnriemen angetriben wird hast dan noch einen schönen Motorschaden. Ich würd auch beim Lantra bleiben
- AccentLantra
Die 150 für'n Krümmer, ist das mit oder ohne Dichtungen?Schweißen kommt nicht in Frage. Der zerbröselt schon fast, hat 3 Risse, die fast durchgehen. Hat jemand ne Ahnung, woher das Knacken in der Lenkung kommen könnte?Und ja, der Golf ist ein 1.4er-Motörchen. Deshalb bin ich auch nicht zufrieden damit. Der zieht mit seinen 75 PS schlechter als mein alter Golf 2 den ich mal hatte mit 70 PS. Ist halt viel zu schwer die Kiste. Ich hatte halt überlegt, weil der Golf ja doch etwas jünger ist als der Lantra. Bj. 10/1996 und 03/2000. Außerdem hat er 40.000 km weniger auf dem Tacho.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Faoch