Geld vom Staat

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
BigfoodL

Beitrag von BigfoodL »

Hi ihr, kann mir die Antwort zwar denken, aber kann man für ne gasnachrüstung vom staat geld abkassieren?das war mal, oder?
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Bei LPG(Autogas) gibts sowas nicht! Einige Komunnen fördern erdgasumrüstungen, ist aber überall unterschiedlich ob und wieviel, einfach in deiner Stadt informieren-bei Stadtwerken etc
X-3

Beitrag von X-3 »

Einige Erdgas-Versorger unterstützen die Umrüstung eines Autos auf Erdgas (CNG) oder den Kauf eines erdgasbetriebenen Autos finanziell. Allerdings sind Umrüstungen unerschwinglich teuer.Die Umrüstung auf Flüssiggas (LPG) wird zwar nicht gefördert, ist aber ohnehin viel preiswerter und daher auch ohne Förderung die einzig sinnvolle Alternative.Vom Staat gibts dafür keinen Cent.Erdgasautos kauft man ab Werk. Flüssiggas ist die richtige Wahl zum nachrüsten.X-3
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Bei Erdgasautos sollen aber nur neue oder Vorführwagen gefördert werden. Wenn Du nen alten Gebrauchten holst kannste da schon wieder Pech haben.Es muss sich auch rechnen, ein Zafira B kostet neu in der Erdgasvariante 4000€ mehr, das musste erstmal rausfahren.
BigfoodL

Beitrag von BigfoodL »

hihi, danke für die tips...hab mir doch nen santa fe v6 2.7l geholt als neuwagen und will den umrüsten...da wollt ich mich nur mal absichern, ob was zu holen is machen tu i es natürlich so oder so
Antworten