Einzelabnahme Felgen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Hallo, ich möchte mir felgen drauf machen ohne Gutachten für mein Auto !Ich habe ein Festigkeitsgutachten für die Felgen !Wie muss ich jetzt vorgehen ?Was kostet die Eintragung ?Ist dies bei jedem TÜV möglich ?Wie ist das mit der Felgennarbe und dessen Größe ?Greets
Accent Turbo

ja ich möchte aber 195/40 drauf haben !Und die Menschen bei OZ stellen sich recht unkooperativ an !Sie meinten zum TÜV und mit denen wegen dem richtigen Reifen reden !Das bleibt mir wohl nicht erspart !
gamble

Beitrag von gamble »

Also bei UNS muesstest du zu nem Zivilgutachter bzw. den Fragen was für Unterlagen benötigt sind damit er dir seinen Sanctus gibt.Ich muss auch im Frühjahr hin mit meinen neuen Felgen und da sind auch keine Gutachten dabei, hab ihn deswegen schon angerufen und er hat gesagt wenn Freigängikeit ok ist trägt er sie übern Sommer ein ( Im Winter darf ich nich damit fahren weil kein "Einwirkungen von Streusalz" Gutachten oder so vorliegt, aber whatever, da steht er sowieso -.-)Kostenpunkt ~ 240€
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Ob die Reifengrösse zulässig ist, siehst du in einem Vergleichsgutachten. Einfach eine Felge mit Tüv in deiner Grösse raussuchen und schauen ob die Reifengrösse zulässig ist.
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Ich hab mir ja auch OZ Felgen gekauft und habe nur ein Gutachten für Golf Ibiza etc.... Der TÜVer meinte kein Problem, wenn die Kotflügel passen...;-) Sprich der würde ne normale Eintragung machen, kommt wohl auf den TÜVer drauf an..Grüßeund viel Glück beim TÜV
Elantra

Beitrag von Elantra »

ich denk mal, dass OZ sich bei der Reifengröße etwas quer stellt, da der Halt des Reifen auf der Felge nicht richtig gewährleistet ist. Wie breit ist denn die Felge? Je nach Breite wird halt der Reifen dann schon ganz schon flach gezogen....und dann nen 40er Querschnitt....dann bleibt wohl eher nicht mehr viel Reifen zu sehen
Accent Turbo

7x 17 soll der reifen sein !Man liest im Netz das 195/40 auf 7x17 sehr gut aussehen !Aber der Tüv damit Probleme hat !Mal schauen ich muss mich die nächsten Tage mal drum kümmern !
Accent Turbo

naja !Habe da keinen Bock enttäuscht zu werden !Jetzt wo ich schon genaue Vorstellung habe !Aber ok, wedre da woll nicht herum kommen !
Antworten