Steinschlag in scheibe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Hardc0re

Beitrag von Hardc0re »

Fuhr vor paar tagen autobahn mit meinem lantra.. und dann auf einmal "plock" und was seh ich.. nen steinschlag in der scheibe.. ist sonen kleiner "stern".. hoffe das das net weiter aufreisst.. stört mich aber schon beiom hinsehn..Was kann man da tun? Gibts nicht solche dinger die manchmal an kaufhäusern stehn die das reparieren? Mit versicherung.. also umsonst oder wie funktioniert das ?
Faoch

Beitrag von Faoch »

Die können es nur reparieren, wenn es noch nicht gerissen ist. Wenn Du aber sagst, es sei schon ein "Stern", dann hilft da auch kein Carglass mehr. Außerdem kann es nur behoben werden, wenn da noch kein großartiger Dreck drin ist. Glaube es muß innerhalb von 48 Stunden gemacht werden.
Hardc0re

Beitrag von Hardc0re »

mhhh..... das heisst nu das ich ne neue scheibe brauch oder wat? Kann man das irgendwie regeln das das die versicherung zahlt?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

soetwas bezahlt doch deine Teilkasko,ab zu Hyundai,eine Abtretungserkl. unterschreiben,damit die Werkstatt das Geld direkt von deiner Versicherung bekommt,auch wenn du Teilkasko mit Selbstbeteiligung hast,bezahlt die Versicherungden Rest,wo ist denn da das Problem.....gruß Horst
ferry

Beitrag von ferry »

immer wieder gerne von mir verlinkt:http://www.carglass.de/Reparatur-oder-N ... 0.htmlhier siehst du genau welche vorraussetzungen gegeben sein müssen um die scheibe noch reparieren lassen zu können.oft übernimmt eine versicherung bei teilkasko komplett die reperaturkosten der scheibe, auch wenn man eine selbstbeteiligung hat, da die reperatur wesentlich billiger ist als der austausch...
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

und man kann meist noch was raus schlagen bei denen !Da es für die Firmen sehr ergibig sein muss !
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

genau, kann mich meinen VOrrednern nur anschließen und ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Wir hatten bei nem Firmenfahrzeug auch nur n ganz kleinen Steinschlag unten rechts an der Windschutzscheibe, und mit mal auf der Autobahn macht es kkrrrrr und der Riss ging diagonal über die Scheibe, das gab n guten Schreck
Antworten