Kupplung kommt so spät!
-
HC-Driver
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Ich habe ein 2 Liter Coupe mit ca 70.000 km, und meine Kupplung kommt meiner meinung viel zu Spät! Sie zieht erst, wenn dass Pedal fast schon wieder in seiner Ausgangsposition steht!!! Was kann dass sein? Und was kann ich dagegen machen? Schleifen tut se ja nicht....., wenn ich den 3.Gang einsetze, die Bremse drück und die Kupplung langsam loslasse geht der Motor ja wunderwar aus!!! Bitte um eure Hilfen,Danke!!!!Grüße HC-Driver
-
kawa846
-
HC-Driver
Das komische is ja, wenn ich vorsichtig Fahre, Kupplung langsam kommen lass und dass alles mit so wenig schleifen wie möglich mache, dann hat sie ja diesen langen Weg....Was ich in letzter Zeit probiert hab, war dass ich etwas gas beim Gangwechsel gebe, es ist merkwürdiger aber dann zieht das Ding wieder früher mit der Zeit!!!Drauf gekommen bin ich, weil ich letzten in der Werkstatt war und von diesem Prblem erzählt habe und gesagt er soll sich das mal anschaun. Er sagte nur dass er nix gemacht habe und ich Vorsichtig fahren soll dann kann die schon noch einige Zeit halten! Da Merkwürdige war als ich dann das Auto wieder abgeholt hatte, die Kupplung verdammt gut zog....wie schon lange nicht mehr, und er is nur paar Kilometer probegefahren. Mit meine Fahrstil änderte sich das dann wieder nach kurzer Zeit Gruß
-
EricTwo
QUOTE da hat die Werkstatt die Kupplung mit einer bestimmten CD ausgelesen,der Meister sagte zu mir,die Kupplung wird ausgelesen,Ja ne, is klar , und welchen Fehlercode hatte die Kupplung? Ansonsten vielleicht mal Kupplungshydraulik entlüften lassen, und den Fehler mal im Bereich Kupplungsbetätigung suchen, denn zu rutschen scheint sie ja nicht, laut deiner Aussage...
-
kawa846
QUOTE (EricTwo @ 19 Jan 2008, 18:03 ) Ja ne, is klar , und welchen Fehlercode hatte die Kupplung? @EricTwolaut Aussage vom Meister,war die Kupplung inordnung,der Elantra war ja Nagelneu,und ich hatte noch nicht so das Gefühl für die Kupplung,ich glaube ,dass die Kupplung auch erst zum Schluß kam,gruß Horst
-
EricTwo