Kupplung kommt so spät!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
HC-Driver

Beitrag von HC-Driver »

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Ich habe ein 2 Liter Coupe mit ca 70.000 km, und meine Kupplung kommt meiner meinung viel zu Spät! Sie zieht erst, wenn dass Pedal fast schon wieder in seiner Ausgangsposition steht!!! Was kann dass sein? Und was kann ich dagegen machen? Schleifen tut se ja nicht....., wenn ich den 3.Gang einsetze, die Bremse drück und die Kupplung langsam loslasse geht der Motor ja wunderwar aus!!! Bitte um eure Hilfen,Danke!!!!Grüße HC-Driver
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich hatte mal mit mein Elantra Kupplungs probleme,da hat die Werkstatt die Kupplung mit einer bestimmten CD ausgelesen,der Meister sagte zu mir,die Kupplung wird ausgelesen,wie die das gemacht haben,habe ich nicht gesehen,ich bin mit einen Leihwagen zur Arbeit gefahren,gruß Horst
Faoch

Beitrag von Faoch »

Es kann auch sein, dass die Kupplung einfach verschlissen ist. das hängt viel mit der Fahrweise zusammen und ob sie öfter mal schleift. Dann ist das erste Anzeichen eigentlich meist ein sehr langer Kupplungsweg.
HC-Driver

Beitrag von HC-Driver »

Das komische is ja, wenn ich vorsichtig Fahre, Kupplung langsam kommen lass und dass alles mit so wenig schleifen wie möglich mache, dann hat sie ja diesen langen Weg....Was ich in letzter Zeit probiert hab, war dass ich etwas gas beim Gangwechsel gebe, es ist merkwürdiger aber dann zieht das Ding wieder früher mit der Zeit!!!Drauf gekommen bin ich, weil ich letzten in der Werkstatt war und von diesem Prblem erzählt habe und gesagt er soll sich das mal anschaun. Er sagte nur dass er nix gemacht habe und ich Vorsichtig fahren soll dann kann die schon noch einige Zeit halten! Da Merkwürdige war als ich dann das Auto wieder abgeholt hatte, die Kupplung verdammt gut zog....wie schon lange nicht mehr, und er is nur paar Kilometer probegefahren. Mit meine Fahrstil änderte sich das dann wieder nach kurzer Zeit Gruß
Faoch

Beitrag von Faoch »

Kaann ja aber nicht sein, daß Du Dein Coupe jetzt immer mit Zwischengas fahren mußt ...Finde aber allgemein, daß die Japaner immer etwas empfindlichere Kupplungen und längere Kupplungswege haben.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE da hat die Werkstatt die Kupplung mit einer bestimmten CD ausgelesen,der Meister sagte zu mir,die Kupplung wird ausgelesen,Ja ne, is klar , und welchen Fehlercode hatte die Kupplung? Ansonsten vielleicht mal Kupplungshydraulik entlüften lassen, und den Fehler mal im Bereich Kupplungsbetätigung suchen, denn zu rutschen scheint sie ja nicht, laut deiner Aussage...
HC-Driver

Beitrag von HC-Driver »

Ja hatte ich mir auch schon gedacht, aber mein Kumpel is Mechaniker und der meinte das mit der Kupplung entlüften und so funktioniert eher nicht!!!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (EricTwo @ 19 Jan 2008, 18:03 ) Ja ne, is klar , und welchen Fehlercode hatte die Kupplung? @EricTwolaut Aussage vom Meister,war die Kupplung inordnung,der Elantra war ja Nagelneu,und ich hatte noch nicht so das Gefühl für die Kupplung,ich glaube ,dass die Kupplung auch erst zum Schluß kam,gruß Horst
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Kumpel is Mechaniker und der meinte das mit der Kupplung entlüften und so funktioniert eher nicht!!! Aus welchem Grund soll es nicht Funktionieren? Mir fällt so schnell kein Grund ein, warum es nicht funktionieren sollte, aber wenn er meint...
Row305

Beitrag von Row305 »

hey, hab n ähnliches problem, bei mir ist der kupplungsgeberzylinder undicht.mfg row305
Antworten