getriebe?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Deathjak

Beitrag von Deathjak »

hab mal eine frage bei meinem accent bj 2002 stimmt warscheinlich was mit dem getriebe nich aber ich weiß es nicht also ich schilder es euch mal: wenn ich in der stadt fahrt so bei 70 km/h in den 5. gang schalte und dann wegen einer ampel zum stehen komme geht meistens wenn ich ganz ganz ganz langsam anrolle der 1. gang nur schwer rein manchmal auch nur wenn ich im stillstand erst in den 3. dann in den 2. schalte. und dann während der anfahrt geht der 2. gang auch schwer rein und es rattert mal kurz.also mehr als die kupplung voll durchtreten beim schalten kann ich ja während der fahrt auch nicht machen also ich hoffe ihr habt das problem irgendwie verstanden und könnt mir tipps geben was es sein könnte Gruß Deathjak
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

sry OT aber gibts den LC auch als GT?? wieviel PS hat der?
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Hab zur Entschädigung mal bisl gegoogelt :-) mal Getriebeöl checken und das Schaltgestänge prüfen lassen....oder natürlich selbst machen... mehr hab ich zu dem Thema nicht finden können..LGDom
Deathjak

Beitrag von Deathjak »

ja den gibts auch als GT 1.5 und 102 PS und das Getriebeöl is eigentlich von profis erst vor ein paar monaten gewechselt worden aber nach dem anderen muss ich ma schaun dankeGruss Deathjak
Rothammel

Beitrag von Rothammel »

Hyist das Problem nur beim ersten und zweiten Gang?vieleicht trennt die Kupplung nicht mehr vollständig.OTja den gibts als GT aber eben nicht in D. in Dänemark habe ich mal einen gesehen.OT EndeMfG Rothammel
Deathjak

Beitrag von Deathjak »

ja es is nur in 1. und 2. gang und ich hab auch nur ein in Deutschland da meiner ein Re- Import aus Japan is und genauso ( oder so in der art) sieht er auch aus
Faoch

Beitrag von Faoch »

Würde dann auch mal auf Kupplung tippen. Äußert sich nach meiner erfahrung zwar anders aber man kann ja nie wissen. Ansonsten gibts ja noch die leise Vermutung, daß sich da was im getriebe verabschiedet hat (hats mal laut geknackt beim schalten in letzter Zeit, irgendwas anderes, auffälliges?)....
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Könnten auch die Synchronringe im Getriebe sein.Aber ich sag mal so, wenn ich n bissl schneller an die Ampel anrolle krieg ich trotz getretener Kupplung auch den ersten Gang nur schwer rein, aber das ist eigentlich normal.
Deathjak

Beitrag von Deathjak »

das mit schnell rollen is mir auch klar aber wenn de anrollst so das selbst ne schildkröte schneller ( übertrieben ) isda gehts manchmal aber sobald ich später bei 70 km/h schalt ich normalerweise in den 5. und nachdem ich im 5. war geht beim langsam anrollen schwer rein und da ich mich da leider nich auskenne was da alles in der kupplung oder getriebe drin is was für zahnräder kann ich leider nich sagen wer recht haben könnte
Evolution

Beitrag von Evolution »

Hi,das ist ganz normal geht bei vielen Autos nicht das mit dem ersten Gang beim rollen einlegen. Ich machs bei mir schon gar nicht mehr lieber fahr ich im zweiten weiter als das ich den dann so einwürge. Zu deinem ratschen der Hyundai hat ja ziehmlich lange Schaltwege, mir ist das immer passiert wenn ich ein anders Auto gefahren bin mit relativ kurzen wegen und dann wieder in meinen einsteige lass ich zu schnell die Kupplung kommen und habe den Schltvorgang noch gar nicht richtig beendet dann ratscht das. Trotzdem kann man ja mal das Öl wechseln ist ja nicht so der Aufwand.
Antworten