getriebe?
-
Deathjak
hab mal eine frage bei meinem accent bj 2002 stimmt warscheinlich was mit dem getriebe nich aber ich weiß es nicht also ich schilder es euch mal: wenn ich in der stadt fahrt so bei 70 km/h in den 5. gang schalte und dann wegen einer ampel zum stehen komme geht meistens wenn ich ganz ganz ganz langsam anrolle der 1. gang nur schwer rein manchmal auch nur wenn ich im stillstand erst in den 3. dann in den 2. schalte. und dann während der anfahrt geht der 2. gang auch schwer rein und es rattert mal kurz.also mehr als die kupplung voll durchtreten beim schalten kann ich ja während der fahrt auch nicht machen also ich hoffe ihr habt das problem irgendwie verstanden und könnt mir tipps geben was es sein könnte Gruß Deathjak
-
Faoch
-
KnutschOchse
-
Deathjak
das mit schnell rollen is mir auch klar aber wenn de anrollst so das selbst ne schildkröte schneller ( übertrieben ) isda gehts manchmal aber sobald ich später bei 70 km/h schalt ich normalerweise in den 5. und nachdem ich im 5. war geht beim langsam anrollen schwer rein und da ich mich da leider nich auskenne was da alles in der kupplung oder getriebe drin is was für zahnräder kann ich leider nich sagen wer recht haben könnte
-
Evolution
Hi,das ist ganz normal geht bei vielen Autos nicht das mit dem ersten Gang beim rollen einlegen. Ich machs bei mir schon gar nicht mehr lieber fahr ich im zweiten weiter als das ich den dann so einwürge. Zu deinem ratschen der Hyundai hat ja ziehmlich lange Schaltwege, mir ist das immer passiert wenn ich ein anders Auto gefahren bin mit relativ kurzen wegen und dann wieder in meinen einsteige lass ich zu schnell die Kupplung kommen und habe den Schltvorgang noch gar nicht richtig beendet dann ratscht das. Trotzdem kann man ja mal das Öl wechseln ist ja nicht so der Aufwand.