Bioethanol 10% ab 2009 in normal/super
-
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35
Durch einen Bericht vom ADAC wurde ich darauf aufmerksam das die Regierung diesen Monat beschließen wird das ab 2009 10% Bioethanol normal und super benzin beigemischt wird! Dies hat zur folge das viele Fahrzeuge Super+ tanken müssen(was bei 5% bleibt).Dies erachte ich als ganz große abzocke, da man gezwungen wird Super+ zu tanken. Die Regierung meine es wären 375000 Autos in Deutschland betroffen, der ADAC sagt es sind ca 33millionen!Die PKW Hersteller sind sich nicht ganz sicher, einige wie VW gebven an das E10 für PKW ab 2006 freigegeben ist. Hyundai Hat es nicht freigegeben...Ich schaute mal im handbuch meines Sonata, da steht das man den Motor mit bis zu 10% Ethanol fahren kann, falls Fahrprobleme auftreten aber wieder das "normale" dann also super+ her muss Übrigens soll es die Diesel auch erwischen und Biodiesel zugesetzt werden was viele auch nicht ohne weiteres vertragen und man dann super diesel tanken darf.Damit ist wiedermal der Klimaschutz einmal mehr missbraucht wurden um den Bürger abzukassieren...Ganz zu schwiegen davon das um Bioethanol/Biodiesel herzustellen soviel aufwand betrieben werden muss das jeglicher Klimaschutz fürn arsch ist.
-
- Beiträge: 458
- Registriert: Sa 6. Okt 2007, 14:26
-
- Beiträge: 712
- Registriert: Di 15. Nov 2005, 20:13
QUOTE (Barracuda @ 16 Jan 2008, 16:34 ) Also ich hab mit meinem Haushändler darüber gesprochen und er meinte das ich mein Auto mit dem neuen E10 fahren kann. Würde keinen Unterschied machen. Aber es ist wirklich eine Sauerei wie man in Deutschland als Autofahrer abgezockt wird.MfGBarracuda +1 in österreich
-
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35
-
- Beiträge: 249
- Registriert: Fr 14. Jul 2006, 01:55
QUOTE irgendwann gibt es deswegen noch tote wie in venezuelaDas glaube ich kaum, denn wir sind hier in Deutschland. Dem Land, wie ich finde, in dem sich viel zu viel gefallen lassen wird!!! Es tut doch keiner was gegen diese Art von Abzocke. Alle reden sich nur den arsch wund, aber wen interessierts? Ganz genau, niemanden!!! Denn erst wenn gehandelt wird wird sich auch in Zukunft was ändern!!! Ich wäre sofort auf der Straße um dagegen anzugehen!!! Mich kotzt es einfach nur an!!!
-
- Beiträge: 882
- Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27
QUOTE (Stenz_GK @ 16 Jan 2008, 18:58 ) Das glaube ich kaum, denn wir sind hier in Deutschland. Dem Land, wie ich finde, in dem sich viel zu viel gefallen lassen wird!!! Ja genauso siehts aus, Leider Alle schreien wieder auf aber in ein paar Wochen spricht dann kein Mensch mehr von und es wird einfach hingenommen.Sieht man doch immer wieder im TV wenn irgendwelche Leute an der Tanke gefragt werden. Meckern tun alle und wenns teurer wird will keiner mehr fahren. Und was ist? Nix!! Bei der nächsten Erhöhung stehn die wieder an der Zapfsäule und meckern.Boikottieren bringt nix, weil die meisten eh nicht mitmachen würden. Also warum versammeln sich nicht mal alle Autofahrer und "fallen" von allen Richtungen in Berlin und machen alles dicht. Und das nicht nur einmal sondern wöchentlich.Dann steht das gemelkte deutsche Autofahrervolk mal direkt vorm Reichstag und verpestet die Luft.Mal sehn wie lange die Regierung das mitmachen würde bis die sich mal Gedanken machen.