Hyundai Lantra J1 1,5 l

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Autofummler

Beitrag von Autofummler »

Hallo, Kann mir jemand sagen, ob bei diesem Fzg. ein klicken zu hören sein muss wenn man die Drosselklappe öffnet ??? Habe immernoch keinen Leerlauf. Unterdruckschläuche gecheckt, Leistung gut, nur der LL fehlt. Habe leider keine Unterlagen über das Fzg. Weiß jemand ein gutes Handbuch , in dem auch Infos über die Elektronik der Einspritzanlage gegeben werden ?? Wäre ja vielleicht eine Investition wert .Vielen Dank fürs zuhören Autofummler
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hast du nen großen runden Luftfilter, oder nen Rechteckigen?
Autofummler

Der lantra hat einen großen runden Lufi.Habe eben deinen Tip mit dem Voodoo nach Batterie ab ausprobiert, läuft jetzt im Stand im Leerlauf, aber sobald ich einen Meter gefahren bin und dann die Kupplung trete zum anhalten geht ersofort aus, Schade... noch ne Idee ?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

dann schau mal, ob der LL-Schalter an der Drosselklappe I.O. ist, (er klickt übrigens nicht), wenn dem so ist, dann gibts da noch die Option LL-Regler oder Drosselklappenpoti. Am besten mal Fehlerspeicher auslesen lassen und betriebsdaten anschauen...
Autofummler

Hallo,jetzt hat es mal wieder nicht geregnet und ich konnte mal wieder was ausprobieren. Es ist jetzt so:Drosselklappenpoti ist i.O..Mein Verdacht geht jetzt Richtung LL Steller.Ich habe inzwischen einen LL Drehzahl von immerhin 500 U/min wenn ich gas wegnehme.Eigentlich müßte der Steller weiter rauskommen um die Drehzahl aufzufangen. Ich weiß nur nicht wie ich den prüfen kann...vielleicht bekommt der ja auch nur eine falsche Information. Weiß jemand ob der beim J2 baugleich ist ?? So einer steht glaube ich noch auf dem Schrott.Autofummler
Antworten