GK Angebot - was meint ihr

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vmmxe3whqf2rist halt "nur 2 Liter".Der Typ macht auch nen netten Eindruck am Telefon.Fakten:Er hat ihn gekauft, aber nicht angemeldet, sprich: icst nicht derjenige der den Wagen gefahren ist. Allerindgs halt auch nur 1 VB vermerkt.Meinte die 60tkm vom Vorbesitzer seien viel Autobahn gewesen.Nach meinem Dafürhalten ok, da wenig Kaltstarts, aber 30tkm Pro Jahr is schon viel, oder?Hätte einer von den Jungs aus Hannover hier etvl Zeit und Lust mit zu kommen, sollte ich ihn mir anschauen?Zu den Bildern:er meinte das was man an der Stoßstange vorne sieht (leicht weiss) sei vom Einparken am Pfosten hängenbleiben.Das auf der Beifahrerseite läge am Photo, da sei alles ok.
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

hast pn
Macks

Beitrag von Macks »

Die bilder von irgendeinem Hinterhofparkplatz, keine Beschreibung, nur Handynummer...das isn Händler von der Krummen Sorte würde ich sagen - Finger weg, abgesehen davon dass das Auto schon ganz ordentlich viel auf dem Buckel hat...
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Er meinte die Photos seien bei nem Kumpel im Hof aufgenommen, das Auto stehe aber jetzt bei ihm.Probefahrt ist kein Problem, rote Nummernschilder besorgt er. Ich hab gesagt ich will bei der Probefahrt bei der Dekra vorbei und nen Intensivcheck machen lassen (würde ich ja selbst zahlen) hat er gemeint sei kein Problem. Er würde mich auch vom Bahnhof abholen.Geschichte: Auto gekauft, jetzt Stress mit Frau, Auto muss wieder weg. Naja.Am Auto wurden 3 Inspektionen gemacht. Ich denke mal 1.000, 20.000 und 40.000 km. Sprich: die 60.000km steht an.Aber ich würd eh nochmal von meinem Händler drüber schauen und ggf, dort Inspektion machen lassen.Was meinst du könnte das Prolem sein?Unfallwagen? - Das sollte die Dekra feststellen könnenkm sin dzwar viel, aber in kurzer Zeit. Daher nehme ich auch an, eher Langstrecke, also zumindest fürn Motor ok.Ist ja auch noch fast 1 Jahr Restgarantie von Hyundai drauf, wenn er wirklich EZ 12/2005 ist.Was mich nur wundert: Er hat mich gestern angerufen und gefragt wies denn aussieht. Es gäbe noch andere Interessenten aber ich sei ihm sympatischer und er wolle das Auto in gute Hände geben.
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Tsaphiel @ 11 Jan 2008, 09:33 ) Ich denke mal 1.000, 20.000 und 40.000 km. Sprich: die 60.000km steht an. ich denke mal eher 15.000, 30.000 und 45.000, sind zumindest die üblichen intervalle beim gk. 1000er muß man nicht mehr machen...wie dem auch sei, ändert nichts daran daß die 60.000er ansteht QUOTE Unfallwagen? - Das sollte die Dekra feststellen könnenyepQUOTE Was mich nur wundert: Er hat mich gestern angerufen und gefragt wies denn aussieht. Es gäbe noch andere Interessenten aber ich sei ihm sympatischer und er wolle das Auto in gute Hände geben. das ist recht merkwürdig, wenn er das auto selber noch nicht gefahren ist wird er auch nicht mit so viel herzblut daran hängen daß es auch ja in gute hände kommt.ich denke eher druckmittel um die karre schnell los zu werden...was aber nicht unbedingt negativ sein muß...
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Der Preis ist halt recht gut, zudem passen die Felgen schon einigermaßen. Aufgrund des geringen EZ-Alters hält sich die Versicherung auch in Grenzen.Lederausstattung = Komfort Paket, also alles drin.Halt weniger PS als der V6 und nur 5 Gänge. Dafür auch 500€ im Jahr billiger.könnten mal die anderen GK Fahrer schauen wie die Untersetzung beim 2,0l im 5ten und beim V6 im 6ten ist? Die Daten-Broschüre gibt das nicht her.QUOTE das ist recht merkwürdig, wenn er das auto selber noch nicht gefahren ist wird er auch nicht mit so viel herzblut daran hängen daß es auch ja in gute hände kommt.eben!
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

naja der gebrauchtwagenmarkt ist ja eher sauer - denke er will nur versuchen etwas druck zu machen
kawa846

Beitrag von kawa846 »

30000km im Jahr ist nicht viel,wie ich noch für eine Versicherungs Agentur gearbeitet habe,dann nochFußball,Handball gespielt und dann noch zur Arbeit fahren musste,habe ich über 45000km mit meinen Elantra gefahren,also sind 30000km nicht viel...der Preis ist gut....bei der Probefahrt kannst den ja mal Testenund immer alles Schriftlich geben lassengruß Horst
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

ich würd auf jeden Fall auch da bei der Dekra mit vorbeifahren. Ist halt immer das Problem, inwieweit man vertrauen hat. Autobahn kann gut sein, muss aber nicht, wenn der VOrbesitzer n Hochgeschwindigkeitsfetisch hatte und immer nur mit Topspeed über die Bahn gejagt ist, ist das auch nicht Motorenschonend. An sich kein schlechtes Angebot, wenn der Wagen nichts hat.
Macks

Beitrag von Macks »

QUOTE (kawa846 @ 11 Jan 2008, 10:55 ) 30000km im Jahr ist nicht viel,...also sind 30000km nicht viel... Was soll das nun heißen? Nur weil du mal mehr gefahren bist soll das nicht viel sein? Und was ist mit der Hausfrau, die mit ihrem VW Touareg 6000 km im Jahr fährt? Wie soll man das noch bezeichnen? Mega-wenig-xxl-null-komma-nix?Also an SO einem Vielfahrer wie dir würde ich mich nicht orientieren!Komischer Kautz der Händler...."Seine Frau macht stress" finde ich mehr als nur komisch...Das ist ganz klar ein Händler der paar Tricks kennt, und ja, sicher steht das Auto auf dem Hof von seinem Kumpel. Und die Tatsache dass er ein rotes Kennzeichen besorgen kann spricht auch mehr für Händler.Naja egal, fahr die Karre bei der DEKRA vorbei, das ist schonmal ein guter Anfang.Wenn die Karre einen Unfall hatte werden die es merken, aber wenn z.B. ein Jugendlicher damit 2 Wochen lang rumgeheizt ist werden/können die das nicht merken. Ob das dann schlimm wäre oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Antworten