Tagfahrleuchten

Außen rum ums Auto ;)
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

hallo,technisch hab ich leider nicht so die Ahnung,ich finde folgende Tagfahrleuchten cool:Licht anNunmeine Frage, die Dinger sind ja für Audi und VW, krieg ich die bei mir auch eingebaut, ich würde die in meine Schürze unten machen wollen. Oder gehen die wirklich nur bei VW?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

was sagt der TÜV dazu ????gruß Horst
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Sehen zwar nett aus, aber wie schon dasteht sind nur für Audi/VW. Selbst wenn du die angebaut bekommst siehts mit Abnahme oder bei Kontrolle finster aus.Es gibt doch viele LED tagfahrleuchten die universel sind mit Prüfzeichen usw, kauf sowas.
HoffisRenner

Also ich hatte bei anderen Anbietern nochmal geschaut, die sind mit E Prüfzeichen und da stand auch, dass die Vertragswerkstätten haben, die die TÜV Abnahme gleich mitmachen. Da mach ich mir auch keine Sorgen, warum soll das nur bei VW erlaubt sein. Ich will ja dieses breite Leuchtenband, das find ich ja so cool. Gibt es da noch Produkte, die vielleicht günstiger sind, weil ich find immer nur das für 199 oder das für 260 mit Steuerteil für GoHome Funktion und so.
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (Krebskolonist @ 8 Jan 2008, 16:45 ) wenn du die angebaut bekommst siehts mit Abnahme oder bei Kontrolle finster aus. das stimmt nicht ganz so - leuchten von für einen anderen wagen sind schonmal lichttechnisch abgenommen - daher das e zeichen - eine abnahme an einem anderen fahrzeug ist sogar recht einfach - es muss nur der einbauwinkel dem des original entsprechen ist kein holes geschwätz - hatte mich vor ein paar monaten mal schlau gemacht - weil ich da eine kl. veränderung an meinem wägelchen vorhatte
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

QUOTE (Apollo13 @ 8 Jan 2008, 18:48 ) das stimmt nicht ganz so - leuchten von für einen anderen wagen sind schonmal lichttechnisch abgenommen - daher das e zeichen - eine abnahme an einem anderen fahrzeug ist sogar recht einfach - es muss nur der einbauwinkel dem des original entsprechen ist kein holes geschwätz - hatte mich vor ein paar monaten mal schlau gemacht - weil ich da eine kl. veränderung an meinem wägelchen vorhatte jop da stimm ich ma voll zu sonst würde man ja auch z.b. nen Heckspoiler von nem subaru nie eingetragen bekommen. es steht ja meist Audi/VW drauf und E zeichen bei licht sowieso von daher wurde es ja schon geprüft und zugelassen nur noch die richtlinien beim einbau einhalten und scho kann der tüv und die polizei ned meckern
HoffisRenner

also abnahme dürfte nicht das PRoblem sein. Wie sieht es jetzt mit günstigeren Alternativen aus? Wie ist n das mit dem Anschließen bei den Dingern allgemein? Wo kommen die ran, oder ist n zusätzliches Steuerteil Pflicht?
der_M-A-J

Beitrag von der_M-A-J »

warst schonmal bei tacki wegen den leuchten???
HoffisRenner

wer ist n Tacki?
Antworten