Leistungsgrenze der Bremsanlage

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
BenH

Beitrag von BenH »

Hi Leude,Kurze Frage, kann mir jemand von euch sagen, für welche maximale Motorleistung die Serienbremsanlage am Coupe RD zugelassen ist!Denke nämlich über eine Leistungssteigerung nach, will jedoch den Umbau der Bremsanlage vermeiden, da ich die Scheiben und damit auch die Radlager an der Vorderachse gerage neu gemacht habe und das ne sch...ß Arbeit war!Dachte bei der Leistungssteigerung an Fächerkrümmer oder nen paar schöne Nockenwellen(hab jedoch keine Ahnung wo ich die Nockenw. her bekomme)!Vielleicht kennt ja auch jemand ne professionelle Adresse für Chiptuning?!Gruß Benni
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich weiß nur, dass bei einer Leistungssteigerung bis 20 % die Bremsanlage nicht angepasst werden muss. Alles darüber erfordert eine Anpassung der entsprechenden Sicherheitssysteme. Hängt aber eben auch von ab, wieviel Mehrleistung du möchtest. Chiptuning würde ich die Finger von lassen, zumindest beim Benziner.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Also wenn du wirklich massiv Leistung steigern willst dann wirst du um nen Turbo oder Kompressor nicht drumrum kommen.Nockenwellen und Fächerkrümmer bringt vielleicht Drehmoment, aber viele PS bringt das nicht.Musst nur mal hier in der Suchfunktion schauen.Und wenn du 15000€ in ein Turbokit investierst dann kannst du glaub ich auch noch die Bremsanlage für ein Paar Euro (denk ma so 2000-3000) umrüsten.Dann sollte das da kaum ins Gewicht fallen.Bei dem was du vor hast brauchst du die Anlage aber nicht ändern.
Paler

Beitrag von Paler »

ich würde mit dem bremsen anfangen. is zwar scheiße, weil du die ja grade erst neu gemacht hast, aber am sinnvollsten!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Und wenn du eine ordentliche Bremsanlage haben willst guckst du hier
BenH

Beitrag von BenH »

Danke Leute,das reicht mir schon, mehr wie 20% Leistung werd ich mit meinen Mitteln sowieso nicht rausholen können!Kennt ihr vielleicht noch ne gute Adresse für scharfe Nockenwellen?Ist denn das Chiptuning so schädlich fürs Material, wenn man es vernünftig machen lässt?Ich meine Opel bringt aus 2,0 Litern Hubraum auch mehr Leistung als Hyundai!Gruß Benni
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

hängt aber auch von den Materialen ab, aus denen der Motor gemacht ist. Das Problem beim Chip ist, dass letztendlich Reserven, die der Hersteller so lässt, ausgenutzt werden sollen, die aber zu Problemen führen können, wenn es nicht gut gemacht worden ist. Also auf keinen Fall son 230 Euro Ebay Chip nehmen oder so.
BenH

Beitrag von BenH »

Hi, das ich den Chip nicht bei Ebay ersteigern werde ist doch klar!Aber welcher Tuner kennt sich mit Hyundai aus und macht es ordentlich, sodass nicht die maximal mögliche Leistung programmiert wird, sondern nur soviel, wie vertretbar ist?
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

Das Nocken und Motorbearbeitung nicht so viel bringen würde ich nicht so sagen. Bei meinem CIVIC Type R holt Honda aus nem 2L satte 200Ps raus. Ist aber etwas mehr aufwand wie nocken und auspuff. Variabler Ventilhub und Nockenwellenverstellung auf BEIDEN Nocken ab 6.000 Umin.
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE sodass nicht die maximal mögliche Leistung programmiert wird,also beim RD wird sich das maximal möglich programmierbare Leistung im Bereich von 5-7 PS Mehrleistung abspielen(Preis ca 600€) wenn de dann noch andere Abgasanlge(400€) machst ,Fächer(250€) und Nocken(?€) sind vielleicht so 17 PS mehr möglich
Antworten