J2 / RD - Kommt mir spanisch vor !
-
Hallo erstmal... Lese hier im Forum schon seit geraumer Zeit die Threads mit... trag jetzt mal was bei ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines weissen Coupes J-2 von 98. Heute abend sitze ich nichtsahnend vorm Fernseher und studiere den Fahrzeugschein meines kleinen, da trifft mich plötzlich der Schlag. Im Schein eingetragen steht als Typbezeichnung "Coupe RD"...Verwirrung macht breit... ich kenne die Front des RD und die des J2. Mein Coupe hat 2 Frontleuchten und nicht die typischen 2x3 Leuchten des RD`s.Okay, erstmal cool bleiben... muss ein Fehler sein... müsste hier glaub ich erwähnen, dass ich in Spanien wohne... Die Erstzulassung meines Coupes ist auch in Spanien durchgeführt worden - also lässt sich das relativ einfach mit Spanischer Denkweise (wer Spanien kennt weiss was ich meine) vereinbarn. Bevor ich meine Spanischen Mitmenschen unverschuldet als Idioten abstemple doch noch mal die Frage... Kam der J2 in Spanien vielleicht als RD raus? Finde im Internet nichts was dies bestätigt...Fahrgestellnummer (Seriennummer) stimmen mit Fahrzeugschein Seriennummer überein... hab beim Kauf extra drauf geachtet, Plakette im Motoraum stimmt. Danke für aufklärende Hilfe Grüsse Morris
- Andy Y