Problem beiHyundai Parter gemeldet... will 179€^
-
alex1988
Hallo zusammen,Ich ware gerade bei der 6. Jahresinspektion und habe alleine dafür 230€ bezahlt.... als ob das schon nicht genug wäre habe ich gestern als ich den wagen abgegeben habe gesagt.Das er ab und zu nicjt anspringt. Es kommt in unregelmässigen abständen vor und dann muss ich 3 oder 4 al starten und dann kommt er....Dann hat die werkstatt zu dem 230€ einen Kostenvoranschlag gemacht und will 179€ für (ich zitiere wörtlich): Wegfahrsperre überprüft - Teitweiser übertragungsfehler Wickelspule/SmartraGenau so steht es da als info.....Kann mir einer sagen was das istob ich das selber machen kannoder ob diese 179€ gerechtfertigt sind.Danke euch grüßeAlexAchja Auto:Hyndai Accent LC 1.3l32000km gelaufen 12/2001 zugelassen
- DaveX
Wickelspule ist im schlüssel, also wird das wohl was mit dem Zündschloss zu tun haben. Da würdest du aber neue schlüsseln brauchen. Ich habe das problem auch abundzu der Mechaniker hat mir aber gesagt, solange ich damit leben kann soll ich das einfach lassen. Mit dem 2. schlüssel gehts aber einwandfrei.QUOTE dann sollen sie dir das alte kaputte Teil geben,Ja, das wäre nicht das erste mal, dass sich eine Werkstatt somit bereichern will. Ich will ja niemanden etwas unterstellen aber eine seriöse Werkstatt zeigt einem immer die defekten Teile, zumindest ist das bei mir so
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
kane22
QUOTE Ja, das wäre nicht das erste mal, dass sich eine Werkstatt somit bereichern will. Ich will ja niemanden etwas unterstellen aber eine seriöse Werkstatt zeigt einem immer die defekten Teile, zumindest ist das bei mir so wink.gifja heute wird überall beschi*** meinen Vater wolltens nen neuen kat andrehen fürn nen "SUPRA" laut Rechnung er fährt aber MAZDA
-
EricTwo
QUOTE Wickelspule ist im schlüsselWickelspule sitzt zwischen Lenkrad und Lenksäule und stellt die Verbindung zwischen Airbag und Airbagsteuergerät her, hat also nix mit der Wegfahrsperre zu tun, sondern ist lediglich ein Ausdrucksfehler der Werkstatt, gemeint ist die Antennenspule der SMARTRA-Einheit, und diese sitzt nicht im Schlüssel.QUOTE allerdings weis ich nicht WAS das für Teile sindEmpfangs und Steuereinheit der WegfahrsperreQUOTE und ob es gerechtfertigt ist....JaQUOTE hört sich an,als haben die nur den Fehler ausgelesen,soetwas kostet aber keine 179€....wenn die Werkstatt ein neues Teil eingebaut hat,dann sollen sie dir das alte kaputte Teil geben,es geht um einen Kostenvoranschlag in Höhe von 179€, nicht um eine durchgeführte Reparatur.
-
alex1988
hmm nunja der ein sagt ja gerechtfertigt.... und der andere kann damit leben.....@DaveX und mit dem 2. schlüssel klappt es besser????????Ich meine es fällt mir erst auf seidem es kalt ist.... wenn das im sommer immer noch ist das ist das kakke irgendwo zu stehen und die karre springt nicht sofort an.....grüßealex
-
kawa846
QUOTE (alex1988 @ 4 Jan 2008, 12:52 ) Hallo zusammen,Dann hat die werkstatt zu dem 230€ einen Kostenvoranschlag gemacht und will 179€ für (ich zitiere wörtlich): Wegfahrsperre überprüft - Teitweiser übertragungsfehler Wickelspule/SmartraGenau so steht es da als info..... also hat die Werkstatt dein Wagen noch nicht Repariert,es ist nur ein Kostenvoranschlag!!!!!könnte sein,dass es soviel kostet....gruß Horst