Scheibenfolien

My Home is my Car
dee_x3

Beitrag von dee_x3 »

Hallo!habe heute ganz billige tönungsfolien montiert.. dei seiten auf meinem accent sind sehr gut gegangen aber bei der heckscheibe.... einfach nur ein pfusch ggmeine frage nun: gibt es einen großen unterschied zu den teuren foliatec tönungsfolien abgesehn von der verarbeitung der folien? also damit meine ich, ob auch die montierung ein wenig leichter ist von den blasen her usw.?danke für eure antworten!!lgdavid
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ich habe foliatec Folien drin und kann sie nur jedem empfehlen. Ich sollte beim Kollegen in einen 206er Peugeot die Heckscheibe mit so ner billigfolie bekleben. Das Zeug ist mist. Sobald man eine wölbung bekleben muss wird das nix. Die Folie haben wir über eine stunde mit einem Heißluftfön bearbeitet und es hat sich nix getan. Die verziehen sich überhaupt nicht. Wie gesagt würde ich nur Markenfolie empfehlen wobei Foliatec nicht die einzige ist aber der Preis ist bei allen fast gleich.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

das problem ist auch das die pass genauen Folien oft gar nicht passen. Ich habe 70 euro bezahlt und kein ärger mit nix gehabt
dee_x3

Beitrag von dee_x3 »

okay danke für eure antworten... meine frage ist halt nur ob ich eben einfach foliatec oder llumar kaufen soll und dann selber montieren oder soll ich das lieber einem profi machen lassen?
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

habe für meinen Atos (5 Türer) 70 euro bezahlt und haben markenfolie drinnen und das einkleben lassen
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ehe du x-mal neue Folie kaufst wende dich lieber an einen Fachmann. Die Heckscheibe vom X3 ist wegen der starken Krümmung eh sehr schlecht zu bekleben ohne die Folie zu zerschneiden wovon ich sowieso abraten würde. Ich hab das auch machen lassen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

ich habe bei mir zugeschaut, wie der das gemacht hat. Die Folie wurde von Außen angepasst und dann nur ncoh eingeklebt.
dee_x3

Beitrag von dee_x3 »

QUOTE (DaveX @ 29 Dez 2007, 17:07 ) Ehe du x-mal neue Folie kaufst wende dich lieber an einen Fachmann. Die Heckscheibe vom X3 ist wegen der starken Krümmung eh sehr schlecht zu bekleben ohne die Folie zu zerschneiden wovon ich sowieso abraten würde. Ich hab das auch machen lassen. ok danke dann werd ich das wohl tun müssen... es ist einfach nur schwer heutzutage in österreich bzw in wien noch einen billigen zu finden der markenqualität nimmt und nicht so viel verlangt =) früher war alles anders
dee_x3

Beitrag von dee_x3 »

QUOTE (Tobiatos @ 29 Dez 2007, 17:09 ) ich habe bei mir zugeschaut, wie der das gemacht hat. Die Folie wurde von Außen angepasst und dann nur ncoh eingeklebt. ja ich weiss danke..... nur das "nur noch eingeklebt" ist das problem, nicht das anpassen... besonders bei den derzeitigen temperaturen...
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Das Problem ist auch, dass beim X3 die Heckscheibe wesentlich größer und gewölbter ist als beim Atos. Da sind die Fensterflächen schon spübar kleiner. Geh zum Fachmann hab ich auch gemacht.
Antworten