klopfen/knattern getz 1.3

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
zsoltgraz

Beitrag von zsoltgraz »

hmm...also nachdem der Zahnriemenfrage geklärt wurde, blieb nur mehr meine letzte Frage übrig das komische knattern vom Motor. Es tritt sofort nach dem Starten auf und bleibt so bis 2000 Umdrehung, ab dann verschwindet es, aber im Leerlauf hört er sich an wie ein Diesel, woran könnte das liegen?? Wäre für Tipps dankbar, bevor ich mich in die Werkstatt bemühe.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

kommt es aus dem Motor oder Motorraum,es könnten die Ventile sein oder ein Hitzeblech das klappert,wie gesagt: Du hast ja noch Garantie!!!!!gruß Horst
zsoltgraz

Beitrag von zsoltgraz »

so es hat sich alles erledigt.....ich hätte nur einfach mal Öl nachfüllen müssen. wie gesagt, da ich erst eben von einem lancia umgestiegen bin war ich es gewohnt, dass der auch den geringen Ölstand anzeigt bzw. wenig Öl kein Öldruck und ich bekomme eine Fehlermeldung.Man lernt halt nie aus, komisch dass der hyundai keine Meldung schiebt, dass zu wenig Öldruck da ist bzw. zu wenig Öl und es waren wirklich richtig wenig Öl drinnen, glück gehabt dass sonst nichts darunter gelitten hat.Andere Hersteller andere Sitten Ansonsten bin sehr zufrieden mit ihm.
Antworten