Motor geht nach dem Start wieder aus
-
Hallo mein Pony macht schon wieder Mucken,und zwar habe ich folgendes Problem wenn ich den Wagen Starte springt er an,lasse ich den Zündschlüssel los geht der Motor aus und Zündung leuchtet ganz normal. Habe dann bemerkt das wenn ich den Schlüssel etwas zurück drehe nach dem Starten (und ihn Fest halte) bis der Starter nicht mehr mitdreht bleibt der Motor an.Aber es geht kein Ablendlicht ,Scheibenwischer,Heizungsgebläse. Lasse ich den Schlüssel los geht der Motor aus aber dann geht wieder Licht usw. Bekannter meinte das liegt am Zündschalter hinterm Zündschloss. Also ich ab zu Hyundai und so´n Teil besorgt Kam Gott sei Dank nur 19,50€.Voller Freunde nach Hause das Teil ausgetauscht und siehe da,genau das selbe Problem. Nun meine Frage hat jemand Ahnung oder das selbe Problem mal gehabt und könnte mir bitte jemand den alles entscheidenen Hinweis zur Abhilfe gebenBesten Dank im VorausPS: Es handelt sich um einen 94iger Pony 1,3 Liter Schaltwagen 43 KW VarianteMfg Ralph
-
Danke für deinen Beitrag aber am Zündschloss liegt es nicht da ich Ihn ja direkt über den neuen Zündschalter gestartet habe und da ist es das selbe als wenn es mit dem Schloss verbunden istKann es seien das Irgend ein Relais nach dem Starten für den Dauerstrom am Motor zuständig ist?? Und wenn ja welches dann könnte ich mal versuchen mir dieses nach Weihnachten zu besorgen.Allen Zusammen eine besinnliche Weihnacht wünscht Ralph aus Berlin