hallo leute...wir haben hier ein winziges problem mit meinem GT... irgendwie bekommen wir meine zündkerzen nicht raus. kann uns da vielleicht jemand von euch nen tipp geben? die dinger sitzen bombenfest. keine ahnung, welcher vollpfosten die so rein gezimmert hat. können die bei zu viel gewaltanwendung brechen? wäre nämlich ziemlich doof!bitte... HIIIIIIIIIILFE !!!!!!!!LG Maria
mit was versucht ihr die kerzen raus zu machen? mit ner nuß und ner ratsche? oder so nen baumarkt schlüssel für zündkerzen...falls ihr den habt wirds schweer..falls ihr ne nuß habt dann entweder nen drehmo nehmen da habt ihr nen besseren hebel oder mal mitm hammer uauf die ratsche kloppen da löst sich das meist auch...abrechen tun die schon irgendwann aber da gibt eher das alugewinde im zylinderkopf nach ehe ihr die kerzen abbrecht..aber richtig rum dreht ihr auch?
Klar drehe ich richtig rum!! Habs mit nem Zündkerzenschlüssel probiert und mit nem Steckschlüssel + Verlängerung...Nix zu machen, sind bombenfest!! Werden die nicht nur handfest (im kalten Zustand des Motors) angedreht?? Wenn ja würde ich gern wissen, wer die so angezimmert hat!!!
ok... kalt ist er ja... wenn wir die kerzen nicht raus bekommen, dann muss ihn wohl am montag bei mir auf arbeit in die werkstatt geben und die VW-Typen an meinen kleinen ran lassen...
jo genau so würd ich das auch machen wir hatten letztens so nen alten Fiesta so ne Nähmaschine halt da haben wir die kerzen mit WD 40 mehrmal eingesprüht und dann richtig warm gefahren, die gingen auch raus war aber glaub ich auch die schmerzgrenze vorm wegreißen