Hyundai für Fahranfänger
-
Hallo Hyundai _Freunde !!!Ich weiss gar nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.Mein Sohn möchte sich einen gebrauchten Hyundai kaufen ,hat erst seine Fahrerlaubnisseit vorigen Jahr.Meine Frage lautet welche Modelle ab Baujahr 1996 von Hyundai ist für einen Fahranfänger günstig im Unterhalt(Versicherung) und zuverlässig.Weiter .leg ich großen Wert darauf das Fahrzeug muß Airbag und ABS haben.Vom Preis sind maximal 2500-3000 Euro angedacht.wird mich freuen über jeden Guten Tip,vieleicht worauf man beim Kauf achten sollte.Ansonsten wünscht Euch ganz Sachsen ein schönes ruhiges WeihnachsfestGrüße von Moppel aus Dresden
-
Ich würde zu einem Accent X3 raten. Hat ABS und Fahrer/bzw Beifahrerairbag (je nach ausstattung)Typische macken:-Elektrische antenne defekt-E-Fensterheber gehen gerne kaputt und verkanten-Radläufe vorwiegend hinten rosten.Accent GLS müsste meines Wissens nach die geforderten ausstattungen haben.Mein GS hat nur Fahrerairbag.
-
Meiner ist von 96 und schon seid 11 Jahren unserer.Läuft motormäßig wie eine eins, leider die Optik leidet etwas mit den jahren.Hier bei meinem Hyundai händler steht einer für ca.5000€ von 99 was ich überteuert finde. Da haste zwar Garantie usw.... musst aber mehr blechen.Allgemein gesagt sind alle X3 nicht schlecht, egal welches Baujahr.Ich kann den Accent bedenkenlos weiterempfelen. Schau dich etwas bei Mobile um, da ist bestimmt etwas dabei.
-
-
Ich würde zu einem Accent X-3 ab Baujahr 07/97 raten, das ist das Facelift-Modell mit D3-Einstufung (94-€ Steuern im Jahr beim 1.3er). Fahrer-/Beifahrer-Airbag hat der immer, ABS zumindest als GS häufiger, aber nicht standardmäßig.Wenn du den vom Händler holst und der idealerweise auch noch Checkheft-gepflegt ist, kannst damit nix falsch machen. Ist ein tolles Auto, gerade für Fahranfänger, da er sehr sparsam ist und günstig in der Versicherung!Die "typischen" Schwachstellen hat Hazard ja schon ausgelistet, wobei der Rost beim Facelift weniger ist. Ich würde auf jeden Fall mal auf die Autobahn oder 'ne buckelige Straße bei der Probefahrt, die hinteren Dämpfer machen nämlich auch früh schlapp...Preis für einen mit unter 100Tkm vom Händler mit ABS liegt so um die 2.000€.
-
Hallo Hyundai -Fans vielen Dank noch mal für die Tipps .Mein Sohn hat alles gleich gelesen.Ich selber fahre ja einen Santa fe 2.0 SM und bin sehr zufrieden,die Jugend wie mein Sohn glaubt ja dem Vater nicht so richtig und denkt es geht alles erst mit 3er BMW unsw.los .Aber dann kommt das Thema Versicherung und Unterhalt und siehe da ein Hyundai ist doch nicht so schlecht für den Anfang.macht weiter so,das Forum ist auch für meine Generation (Jahrgang 1965) noch sehr interessant.Gruß von Moppel
-
-