Bußgeld in der Probezeit
-
Naja zu der regulären strafe die du bekommst, kommt drauf an wie schnell du wirklich warst (abzüglich toleranz...)16-20 km/h 35,- EUR 21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt 26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte musst du wenn du schneller als 51 km/h warst zur nachschulung, da du innerhalb der probezeit nen punkt bekommen hast.die verlängert die probezeit um 2 jahre und kostet 325 euro.hättest du mit bisschen suchen bestimmt irgendwo gefunden.
-
Morgen....hab da ma gegoogelt....Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t um 30 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet:Bußgeld: 60,00 Euro Gebühren und Auslagen: ca. 24,00 Euro Punkte: 3 Punkte Probezeitmaßnahmen: Ja--Hinweise zur Probezeit ... » Eingabe: Verstoß begangen innerhalb der ProbezeitFahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen: Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar (Info) durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.Hinweis: Ein Geschwindigkeitsverstoß ist ein sog. schwerwiegender "A-Verstoß" im Sinne der Anlage 12 der FeV. Ab drei während der Probezeit begangener und hiernach jeweils rechtskräftig sanktionierter "A-Verstöße" muss die Fahrerlaubnis zwingend entzogen werden!Hinweis: Bei nicht fristgerechter Teilnahme am angeordneten Aufbauseminar kommt es zwingend zum Entzug der Fahrerlaubnis!Quelle: www.verkehrsportal.de
-
-
QUOTE (DNA123 @ 17 Dez 2007, 09:53 )16-20 km/h 35,- EUR 21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt 26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte Laut dieser Tabelle falle ich ja noch in den 26-30 km/h-Rahmen.Aber wegen meiner Probezeit muss ich jetzt doch zu so einem scheiß Aufbauseminar?Die sollen ja ein schweine-Geld kosten -.-Au man ... nie wieder zu schnell ^^
-
-
Also stehts fest das ich das Seminar und die Verlängerung bekomme?Das ja miese.... hab die Probezeit fast um ^^Naja ... solange mir keiner an den Lappen geht passts ja noch.Geld ist halb so wild ... zwar scheiße, aber ... Also heute direkt mal zur alten Fahrschule .... die meinten damals irgendwas davon das die solche Seminare abhalten.
-
Jetzt wart halt erst mal, was kommt, schätze zwar Du hast Pech gehabt, aber es besteht immer noch eine kleine Chance, daß das BIld nix war oder sowas.Bin selber 2x geblitzt worden, wo nie was kam (da war ich lt Tacho so 10-15 drüber)Mein Beileid hast du. Ist echt ne saublöde Sache, jetzt über Weihnachten in so ner Unsicherheit zu sein. Wünsche Dir, daß Du es einfach vergessen kannst, weil passiert isses eh, also hilft der Kopfstress auch nix.
- ferry
QUOTE (H.G. @ 17 Dez 2007, 11:33 ) Naja ... solange mir keiner an den Lappen geht passts ja noch.Geld ist halb so wild ... zwar scheiße, aber ... na, vielleicht sollte man dir dann vielleicht doch mal den lappen für einen monat entziehen, hört sich so an als würdest du mit einer geldstrafe alleine nicht daraus lernen!alle anderen moralischen aspekte von wegen 30er zone (wohngebiet?!) und doppelte geschwindigkeit verkneife ich mir jetzt mal...
-
QUOTE (ferry @ 17 Dez 2007, 13:24 )...und doppelte geschwindigkeit verkneife ich mir jetzt mal...da gebe ich dir recht also in der 30er zone mit ca. 55kmh-60kmh würde ich erst mal "ups,schizzle" sagen...ich bin zwar auch in der probezeit geblitzt worden aber nie in 30er zone...müsste auch für +17 kmh 30 € bezahlen ( 2x)..und ein freund von mir auf der autobahn wurde geblitzt 130 zone mit 170 durch...er müsste zur nachschulung, hat 3 punkte und 2 jahre verlängerung kassiert...ganz und grob hat er 600 € bezahlt aber er hat sein fleppen immer noch ..hoffe mal die sache kommt so wie der apfelschorle geschrieben hat...mein beileid aber im voraus